Fotos wie aus Harry Potter bald Realität?

vom 22.10.2018, 04:45 Uhr

Wer Harry Potter gelesen hat, wird wissen, wie die Fotos dort gestaltet sind. Dort ist es üblich, dass die abgebildeten Personen sich bewegen können und zum Beispiel dem Betrachter zuwinken oder lächeln oder so. Ich las jedenfalls darüber, dass man zur Zeit an einer Technik arbeitet, damit genau solche Fotos Realität werden können. Wie das Ganze hinterher aber praktisch aussehen soll, steht noch nicht fest.

Was haltet ihr von sich bewegenden Bildern im Bilderrahmen? Meint ihr, dass solche Fotos wie man sie aus Harry Potter kennt, bald Realität werden können? Würdet ihr solche Fotos bei euch aufstellen wollen? Oder meint ihr, dass wir noch gar nicht auf dem technischen Stand sind, um so etwas realisieren zu können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei Harry Potter waren die Personen selber im Bilderrahmen zu sehen, also ganz so wird es wohl nicht gehen. Ich brauche jetzt aber ehrlich gesagt keine bewegten Bilder in einem Bilderrahmen. Technisch dürfte das doch aber eigentlich auch keine große Sache sein oder? Immerhin müsste man ja nur ein kurzes Video machen und das abspielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke auch, dass das mit kurzen Videosequenzen nicht so schwierig umzusetzen sein wird. An ganz dünnen Displays wird ja schon länger gearbeitet und die könnte man für einen solchen Zweck sicher auch gut einsetzen. Aber ob ich so etwas dann nutzen wollte, weiß ich nicht. Sicher verbraucht so etwas auch einiges an Strom und das ist mir so eine Spielerei dann eigentlich auch nicht wert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^