Essen an manchen Stränden verboten?

vom 08.07.2017, 20:03 Uhr

Es gibt überall wo Seen sind oder ein Meer ist auch einen Strand. An vielen Stränden lassen die Leute ihren Müll liegen. Viele achten nicht auf Sauberkeit an den Stränden. An manchen Ständen wird Essen verkauft an anderen nicht. Ich glaube in Deutschland liegt nicht so viel Müll am Strand, das ist eher im Ausland so.

Kann das Essen an manchen Stränden verboten werden. Wenn ja macht es einen Unterschied, wenn es ein Strand einer Gemeinde ist oder privat? Wäre es für euch okay wenn schärfere Regeln für die Müll Entsorgung aufgestellt werden?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man an einem Strand das Essen verbieten will, muss man auch dafür sorgen, dass dieses Verbot eingehalten wird. Daran wird diese vermeintliche Lösung für das Müllproblem in der Praxis scheitern, denn das Geld für eine Aufsicht wird in den meisten Fällen fehlen. Da ist es schon sinnvoller, mehr Mülleimer aufzustellen und mit Schildern auf diese hinzuweisen. Manche Idioten schmeißen ihren Müll natürlich trotzdem weg, aber damit lässt es sich vielleicht in Grenzen halten.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na ja, die Person, der der Strand gehört, kann natürlich auch Regeln aufstellen wie sich Badegäste am Strand zu verhalten haben. Auch wäre es sinnvoll, dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden und zum Beispiel Aufpasser einzustellen, die dann auf die Ordnung achten. Theoretisch ist es eben schon möglich, das einzuführen und umzusetzen. Voraussetzung ist nur, dass der Eigentümer des Strandes das auch so möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^