Elon Musk tritt aus Vorstand zurück - Meinungen?

vom 02.10.2018, 06:00 Uhr

Elon Musk ist nicht nur Firmeninhaber von Tesla, sondern saß auch im Vorstand des Unternehmens. Wegen einem Tweet vor ein paar Monaten sieht er sich nun gezwungen, seinen Posten im Vorstand zu räumen. Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Findet ihr es richtig, dass er den Sitz des Vorstandes verlassen hat oder hättet ihr eine andere Lösung bevorzugt? Waren solche Forderungen eurer Ansicht nach überhaupt gerechtfertigt und nachvollziehbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mittlerweile halte ich Elon Musk für einigermaßen durch den Wind, um nicht zu sagen nahe an der Grenze zu schwereren Störungen. Er hat ja nicht nur einen motzigen Tweet abgesetzt, sondern einen soweit ich weiß bis dahin unbescholtenen Mann, von dem er sich zurückgesetzt sah, über Tage und Wochen haltlos auf Twitter als Pädophilen beschimpft. Das muss man auch erstmal bringen.

Sein Umfeld konnte ihn auch nur kurzzeitig zurückpfeifen, bis er wieder und wieder nachlegte und gar nicht aufhören konnte, was die Aktie nach unten brachte. Dass dann die Mitarbeiter versuchen ihn zum Rückzug bewegen, um überhaupt noch etwas zu retten, ist nachvollziehbar. Generell halte ich aber sowieso nicht sonderlich viel von seinem Konzern und ihn mittlerweile für eine Luftnummer, was wohl auch viele andere nun so zu sehen scheinen. Mittelfristig würde ich nicht auf diesen Mann setzen wollen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Na ja, wer durch irgendwelche Meldungen die Kurse an der Börse zu seinen Gunsten manipulieren will, der macht sich ja nun mal strafbar, denn das ist mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt mehr. Von daher finde ich eine Strafe schon gerechtfertigt. Aber ob er nun noch im Vorstand ist oder nicht, das ist mir eigentlich egal. Indirekt wird er doch aber sowieso die Geschäfte aus dem Hintergrund heraus leiten und lenken.

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^