Urlaub canceln, weil dasselbe Hotel ausgebucht ist?

vom 10.07.2018, 13:37 Uhr

Eine Bekannte von mir versucht, wenn sie in dasselbe Land fliegt, wo sie schon einmal war, immer dasselbe Hotel zu erwischen. Dieses mal hat sie allerdings Pech gehabt, weil wohl örtlich auch Umbauarbeiten stattfinden und dadurch im Allgemeinen nicht mehr alle Zimmer frei zur Verfügung standen.

Jetzt hat sie den eigentlich geplanten Urlaub komplett canceln wollen, was ihr Freund weniger witzig findet. Er spart immer bis zu einem Jahr vorher auf diesen Urlaub mit ihr, weil beide beruflich stark eingespannt sind und aus diesem Anlass ist er jetzt sowohl enttäuscht als auch sauer darüber, dass sie nur wegen dem Hotel einen „Affenzirkus“ in seinen Augen veranstaltet.

Er versteht nicht, wieso man nicht ein anderes Hotel aussuchen kann, wo die Bewertungen in Ordnung sind oder alternativ ein Ferienhaus. Dazu wäre das Geld beispielsweise da. Das ärgert ihn wohl sehr an.

Würdet Ihr auch, wenn Euer Wunsch-Hotel, wo ihr bereits gewesen wart nicht zur Verfügung steht, den gesamten Urlaub ins Wasser fallen lassen oder findet Ihr diese Vorgehensweise doch etwas übertrieben, weil es genügend andere Hotels gibt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Um ehrlich zu sein stelle ich mir gerade die Frage, ob man überhaupt wirklich verreisen möchte. Das klingt für mich ein wenig nach Selbstsabotage, dass der ganze Urlaub jetzt auf einmal ins Wasser fallen soll nur weil das Hotel, in dem man quasi "Stammkunde" war, ausgebucht ist.

Dann hätte man früher buchen sollen. Wie gesagt für mich klingt das nur nach Ausrede, denn mich würde es auch nicht stören, wenn ich woanders nächtigen müsste. Da kann man nur draus lernen und nächstes Mal früher buchen, da mit das Problem im nächsten Jahr sich nicht wiederholt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde das überhaupt nicht von einem Hotel abhängig machen. Wenn es das Hotel in der Form nicht wie sonst immer gibt, dann nehme ich ein anderes oder buche eine Ferienwohnung. Das ist doch kein Ding, da man ja eh wenig Zeit in der Unterkunft verbringt. Natürlich ist es immer schön, wenn das Essen dort lecker ist, aber das ist ja sicherlich nicht nur in einem Hotel der Fall und dafür gibt es ja auch Bewertungen im Internet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann an dieser Stelle den Freund sehr gut verstehen, denn ich würde es auch nicht von der Verfügbarkeit eines Hotels abhängig machen, ob ich verreise oder nicht. Sicher ist es vielleicht schön, wenn man in einem Hotel ankommt und sich direkt zu Hause fühlt, weil man sich schon gut auskennt.

Aber trotzdem fände ich es auch sehr ärgerlich, wenn mein Partner nur in diesem einen Hotel Urlaub machen wollte und dann lieber gar nicht, wenn dieses ausgebucht ist. Das kann ich auch nicht verstehen, allerdings ist es bei mir im Urlaub sowieso so, dass ich gerne neue Dinge entdecke und eben nicht auf ausgetretenen Pfaden umhergehen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich persönlich würde nicht meinen Urlaub von einem bestimmten Hotel abhängig machen, es sei denn, dass diese bestimmte Hotel der Hauptgrund für die Reise ist. Das könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn das Hotel ein ganz bestimmtes ungewöhnliches Ambiente oder ganz besondere Wellness-Leistungen bietet, und wenn außerdem der Urlaubsort an sich nicht viel zu bieten hätte, was eine Reise dorthin rechtfertigen würde.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass es in einem bestimmten Urlaubsort nur ein einziges akzeptables Hotel gibt, weil ansonsten die Region sehr abgelegen und einsam ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4410 » Talkpoints: 781,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^