Welche Genauigkeit haben Blutdruckmessgeräte?

vom 27.10.2018, 11:49 Uhr

Im Handel gibt es ja mittlerweile eine große Vielzahl an Blutdruckmessgeräten und hierbei gibt es ja auch Unterschiede in Handhabung und natürlich auch beim Preis. Ganz wichtig wäre mir aber auch die Messgenauigkeit bei einem Blutdruckmessgerät. Habt ihr dazu schon einschlägige Erfahrungen machen können und wie zufrieden oder unzufrieden wart ihr denn mit der Genauigkeit von Blutdruckmessgeräten? Kommt es hierbei einzig auf das Gerät an oder mehr auf die Handhabung?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Genauigkeit von Blutdruckmessgeräten hängt doch auch maßgeblich vom Nutzer ab. Wenn Anwendungsfehler bei der Messung gemacht werden, kann das Navi noch so gut sein, das bringt trotzdem keine fehlerfreien Ergebnisse. Viele Nutzer machen zum Beispiel den Fehler, dass sie sich keine ausreichende Ruhepause vor der Messung gönnen oder vor der Messung Kaffee, Schwarztee oder Alkohol getrunken oder sogar geraucht haben. Man sollte sich auch nicht während der Messung bewegen oder sich unterhalten, sich aufregen schon gar nicht. Oft wird vergessen, dass sich die Manschette auf Herzhöhe befinden muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^