Wirkt Alexa durch Flüstermodus menschlicher?

vom 22.10.2018, 04:40 Uhr

Soweit ich weiß arbeitet Amazon gerade daran, dass der Sprachassistent Alexa einen Flüstermodus bekommt, damit zum Beispiel keine schlafenden Personen durch die Stimme geweckt werden können wie zum Beispiel Kleinkinder. Ziel soll es sein, dass Alexa durch den Flüstermodus menschlicher wirkt.

Meint ihr, dass ein Sprachassistent nur durch die Fähigkeit zu Flüstern menschlicher wirkt oder findet ihr das eher unwahrscheinlich? Was macht für euch eine echte menschliche Stimme aus? Reicht Flüstern da tatsächlich aus? Was müsste man an Alexas Stimme noch verändern, damit sie eben mit einem Menschen (theoretisch) verwechselt werden könnte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde Alexa weder im Normalmodus noch im Flüstermodus menschlicher. Sie hat doch keine humanen Züge und daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern, weil Alexa ein Gerät ist. Man muss nicht alles anders gestalten wollen, um dann den Konsumenten etwas vorgaukeln zu können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^