Gibt es Audioüberblendung beim iPhone 4?

vom 03.10.2010, 22:19 Uhr

Ich habe seit kurzem ein iPhone 4 und bin sehr damit zufrieden, auch habe ich keine Empfangsprobleme und es funktioniert alles einwandfrei. Davor hatte ich ein HTC Mobiltelefon und einen iPod Nano der fünften Generation als MP3 Player im Einsatz. Der iPod hat eine schöne Funktion die sich Audioüberblendung nennt und dafür sorgt, dass das ein Lied anfängt bevor das vorhergehende zu Ende ist und so für einen nahtlosen Übergang zwischen den Liedern sorgt, was sich ziemlich gut anhört und woran man sich schnell gewöhnt.

Diese Funktion konnte man beim iPod Nano in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Wiedergabe aktivieren. Bei meinem neuen iPhone, welches ich auch für das Hören von Musik einsetze, weil das iPhone einen iPod eingebaut hat. Leider finde ich in den Einstellungen des iPhone nicht die Funktion Audioüberblendung nicht. Weiß jemand von euch hier ob es diese Funktion beim iPhone 4 überhaupt gibt und wie man diese gegebenenfalls aktivieren kann?

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kann ja sein, dass der iPod Nano das konnte, aber das iPhone4 hatte ich auch eine ziemlich lange Zeit, jedoch die Funktion Audioüberblendung habe ich weder bei diesem und auch bei den Folgemodellen nie gesehen. Aber zur Not kann man sich ja auch noch mal auf den Apple Support Seiten schlau machen, vielleicht stehen ja dort noch ein paar Hinweise zu Überblendfunktionen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^