Wie kann man sich selber eine WhatsApp schreiben?

vom 04.01.2017, 00:18 Uhr

Hier in diesem Thread Gespeicherte Memo im Handy plötzlich gelöscht? hat ein User geschrieben, dass er sich, wenn er eine Memo schreibt auch schon mal sich selber eine WhatsApp schreibt, weil er herausgefunden hat, dass man das kann. Ich habe es versucht und ich wüsste nicht, wie es gehen soll. Ich habe mich selber auch als Kontakt im Smartphone. Allerdings kann ich bei WhatsApp nicht darauf zugreifen, weil das wohl die gleiche Nummer ist, mit der ich mich bei WhatsApp angemeldet habe.

Es ist ja doch ziemlich praktisch, wenn man was nicht vergessen will, dass man sich schnell eine WhatsApp schreibt. Denn diese löscht man ja wirklich nicht so schnell. Schreibt ihr euch schon mal selber eine WhatsApp und wie geht das genau?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei mir funktioniert es so, dass ich in die Kontakte-App gehe und dort auf meine eigene Nummer gehe. Dann öffnet sich meine eigene Nummer und ich gehe auf „WhatsApp-Nachricht an ...“. Schon kann ich mir meine eigenen Notizen schicken. Es wäre auch möglich, eine Gruppe mit einer anderen Person zu eröffnen, der man vorher Bescheid gibt, und diese dann aus dem Chat entfernt.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke Cookie, ich habe das jetzt mal versucht und auch geschafft. Allerdings wird mir bei WhatsApp nicht mein Name angezeigt, sondern nur die Telefonnummer. Aber das ist auch egal. So kann ich wirklich mal Notizen schicken, die ich dann auch mal unterwegs aufschreiben muss. Mit WhatsApp kenne ich mich dann schon was besser aus als mit irgendwelchen Apps und ich muss nicht wieder eine App installieren. Danke dir.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Aber warum muss man sich ein Whats App schreiben? Es hat doch mittlerweile jedes Smartphone schon eine Funktion die "Memo" heißt oder "Samsung Notes" oder so ähnlich. Dort kann man sich doch auch Notizen machen, die man selber nachschauen kann.

Oder geht es dann um die Erinnerungsfunktion, dass man sonst vielleicht vergessen würde, da überhaupt hinein zu sehen, was man sich aufgeschrieben hat? Dann erschließt sich mir die eigene Whatsappschreiberei schon. Aber sonst finde ich es etwas sinnfrei.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^