Wie ermittelt ihr schnell euer Sub-, Croquelieblingsgericht?

vom 13.02.2015, 19:02 Uhr

Möchte man im Subways ein Sub bestellen, dann erwartet einen eine ziemlich umfangreiche Auswahl und das nicht nur an Broten. Der Belag kann ebenfalls individuell bestimmt werden und auch bei der Soße gibt es Unterschiede.

Bei Croques erwartet Gäste auch eine größere Auswahl vor einer Bestellung. Wie findet ihr letztendlich euer Lieblingsgericht? Testet ihr einfach einmal gern die verschiedenen Angebote und ihr legt so ein Lieblingsgericht fest oder hört ihr eher auf Empfehlungen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Croques kenne ich gar nicht. Bei Subway dagegen esse ich ganz gerne hin und wieder mal. Am Anfang war ich von der Auswahl auch leicht überfordert und habe die Schlange hinter mir etwas aufgehalten, aber mittlerweile spreche ich Subway halbwegs fließend.

Ich kann aber auch verstehen, wenn manche Leute nicht so gern zu Subway gehen, weil ihnen der Ausdruckstanz zu mühsam ist, bis sie ihr individuelles Sandwich in Händen halten. Meistens nimmt man ja doch eine der voreingestellten Alternativen und lässt maximal eine Zutat weg oder verlangt extra Irgendwas.

Mein Lieblingsgericht ermittle ich immer auf die traditionelle Art: Ich lese die Zutatenliste und befrage meinen Magen, welcher Belag uns denn heute schmecken würde. Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung beim Lesen und der Aufnahme fester Nahrung weiß ich ziemlich genau, dass mir Tomaten nicht schmecken, OIiven dafür um so mehr und scharfe Soße von meiner Tagesform abhängt. So kristallisieren sich immer schnell meine Favoriten heraus, die ich dann als Gewohnheitstier auch immer wieder bestelle. Dann lasse ich mich auch nicht mehr auf Experimente ein. Schließlich habe ich Hunger.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Croques sind die französische Variante von den Sandwiches, meist mit etwas knusprigerem Brot und ordentlich Käse zubereitet. Den Ausdruck gibt es hier schon recht oft, aber das liegt an der Nähe zu Frankreich. Da ich öfters nach Luxemburg fahre, kenne ich auch Croques und mag sie auch ganz gerne und bringe mir öfters eins mit. Aber auch Brioches mag ich sehr gerne.

Hierbei tendiere ich meistens zur gleichen Art, meistens mit Thunfisch, Tomaten, Zwiebeln, Käse und Ei und Salat. Diese Variante schmeckt mir bei Croques oder Brioches am Besten, aber das gibt es hier in der Art leider nicht so. Dazu muss ich immer über die Grenze huschen und es mir dort besorgen.

Bei Subs, also bei Subway, bin ich eigentlich auch ganz eigen. Ich nehme auch dort immer die gleiche Variante. Ich habe mal bei Subway gearbeitet und als Mitarbeiterin durfte ich mir öfters mal ein Sandwich oder mehrere Sandwiches mit den Resten mitnehmen und konnte somit die Varianten erfolgreich durchprobieren.

Ich tendiere immer zu einem Sandwich mit Honey Oat-Brot und mit Hühnchen und Salat, Zwiebeln, Tomaten, Oliven, Gurke und der scharfen Soße. Manchmal variiere ich auch etwas, aber für mich schmeckt zum Beispiel meistens das Rindfleisch eher schwach und labbrig. Deswegen lasse ich dort zum Beispiel die Finger davon. Ab und zu nehme ich mir aber auch ein Thunfisch-Sandwich mit Salat, Tomaten, Zwiebeln und der süßen Zwiebelsoße mit, natürlich getoastet. Aber ich bin auch ein absoluter Thunfischfan.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Viel zu ermitteln gibt es da eigentlich nicht, ich weiß schließlich, welche Zutaten ich mag und welche nicht. Es wird zum Beispiel nicht passieren, dass ich Tomaten auf meinem Sandwich habe, weil ich rohe Tomaten nicht ausstehen kann.

Und bei solchen Sachen wie Brotsorten oder Saucen habe ich einfach alles mal ausprobiert, was mich interessiert hat und habe so das gefunden, was mir am besten schmeckt. Meistens bleibe ich dann auch bei dem, was mir schmeckt, es sei denn es gibt irgendwas neues im Sortiment, das mir interessant erscheint.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kenne nur Subway. Da habe ich es so gemacht, dass ich erst mal die Angebote durchprobiert habe. Ich habe dann immer am Anfang die Brotsorte mal getauscht, dann später das Fleisch und die Soßen, wobei ich mir beim Belag schon einig war, was ich haben wollte. Mittlerweile bestelle ich immer eine Brotsorte und eine Soße und dazu dann eben das, was gerade günstig ist oder was mir an dem Tag schmeckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne von den beiden beschriebenen Ketten nun auch nur Subway und dort gibt es ja schon genug Kombinationsmöglichkeiten. Aber so schwer finde ich die Wahl eigentlich auch nicht, wobei es beim Brot schon mehrere Sorten gibt, die ich gerne mag. Aber sonst habe ich einfach auch nur geschaut, was für einen Belag ich gerne mag und dafür habe ich mich entschieden. Große Abweichungen gibt es bei mir eigentlich nicht bei den Zutaten, die ich bestelle.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss eigentlich bei solchen Baukasten-Fast-Food-Speisen gar nicht großartig herumexperimentieren, sondern ich suche mir aus den angebotenen Sorten, den Extra-Belägen und den Soßen einfach das aus, was mich spontan am meisten anspricht. Meistens variiere ich bei den Folgebesuchen der Filiale noch ein-, zweimal die Hauptzutat, aber dann schieße ich mich in der Regel auf einen Favoriten ein, den ich danach immer wieder bestelle. Überzeugt mich keine Variante voll und ganz, dann probiere ich mich entweder nach und nach durch das ganze Menü oder verzichte gänzlich auf weitere Besuche bei dieser Kette.

Bei Subway war lange Zeit das Meatball-Sandwich mit Knoblauchsoße mein Leibgericht, bis es leider aus dem Standardprogramm gestrichen wurde. Mittlerweile findet man es nur noch gelegentlich im Ausland, sodass ich in Deutschland (je nach Lust und Laune) auf Chicken Teriyaki oder Italian B.M.T. umgestiegen bin. Ist aber gerade eine andere Sorte Sub des Tages und kann ich mich für die Ersparnis damit arrangieren, wähle ich durchaus auch schon mal etwas anderes.

An Gemüse kommt bei mir ohnehin die komplette Bandbreite auf das Sub, und bei den Soßen wechsele ich zwischen Chipotle Southwest, Honey-Mustard und Joghurt, je nachdem, ob ich gerade eher Lust auf scharf, medium oder mild habe. Beim Brot läuft es meist auf das klassische Italian hinaus, wobei ich bei einer würzigen Gesamtkonstellation auch ganz gerne mal Cheese-Oregano wähle.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron