Wann und wieso mit mehreren Leuten zeitgleich telefonieren?

vom 18.10.2018, 22:15 Uhr

Ich telefoniere sehr ungern und mache das eigentlich auch kaum privat sondern in erster Linie bei der Arbeit. Wenn ich telefoniere, dann zelebriere ich das Telefonat aber eigentlich auch nie und versuche, so schnell wie möglich fertig zu werden. So gut wie immer telefoniere ich auch nur mit einer einzelnen Person.

Manche telefonieren ja mit mehreren Personen gleichzeitig - indem mehrere Personen an der anderen Leitung sind oder indem man jemanden bei sich hat und mit der Person gemeinsam jemand anderen anruft. Macht ihr das auch manchmal? Wenn ja, weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Telefonkonferenzen sind für mich Alltag. Ansonsten müsste ich ja ständig zum Kunden fahren und meine Termine mit denen des Kunden und den anderen Dienstleistern abstimmen. Im Vergleich zum Griff zum Telefon ist das ein gruseliger Aufwand und auch noch sauteuer.

In der Regel muss ich meine Arbeit mit der Geschäftsleitung, der Rechtsabteilung, der IT oder dem Dienstleister, den In-house-Marketing, der Agentur für das Social Media Marketing und den Grafikern koordinieren. Wenn das Konzept, die Verzahnung und der Zeitplan stehen, geht viel per Mail und normal am Telefon. Aber bis dahin hat man einige Konferenzen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^