Im Restaurant Buffet Essen oder lieber à la Carte bevorzugen

vom 10.07.2013, 21:55 Uhr

Wir entscheiden uns inzwischen eigentlich meistens auch dann für à la carte, wenn es ein Büffet gibt, weil ich zum Beispiel das Büffet-Essen als relativ hektisch und stressig empfinde. Man muss mehrfach hin und her laufen, und wenn im Restaurant viel Betrieb ist, entsteht dadurch viel Gerenne und Unruhe im Raum, woran ich mich nicht beteiligen will. Außerdem habe ich an mir selbst beobachtet, dass ich die vom Büffet geholten Speisen hektischer esse und weniger gut in ruhiger Stimmung genießen kann. Dazu kommt die Gefahr, bei einem Büffet-Angebot zu viel zu essen, weil ich häufig das Gefühl habe, möglichst alles durchprobieren zu müssen.

Daher finde ich à la carte inzwischen entspannter und ruhiger, und außerdem isst man dann eben nur das bestellte Gericht und nichts darüber hinaus.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^