Speziellen Lotto-Stift nutzen, um die Zahlen zu wählen?

vom 02.02.2016, 12:25 Uhr

Meine Eltern spielen seit vielen Jahren schon regelmäßig Lotto, wobei sie das eine Zeit lang sogar wöchentlich gemacht hatten. Allerdings war es immer so, dass sie sich nie für Zahlen entscheiden konnten. Da sie ja auch ständig Lottoscheine ausfüllten, hatten sie teilweise auch immer die gleichen Zahlen im Kopf, so dass meine Eltern dann auch irgendwann immer mich dazu drängten, die Scheine auszufüllen, was ich aber auch nicht gerne gemacht hatte.

Irgendwann habe ich meinen Eltern dann so einen Lotto-Stift geschenkt hatte. Dieser Stift beinhaltet 49 Kugeln und wenn man schüttelt, dann fallen tatsächlich langsam 6 Kugeln in zufälliger Reihenfolge in die Röhre. Seitdem meine Eltern diesen Stift haben, nutzen sie ihn auch regelmäßig und können die Lottoscheine so schneller ausfüllen. Verwendet ihr auch immer einen speziellen Lotto-Stift zum Ausfüllen der Lottoscheine?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nichts von einem solchen Stift gehört, aber ich finde ihn schon ganz witzig. Ich spiele nie Lotto, aber wenn, dann würde ich mir meine Zahlen wohl irgendwie selber aussuchen und nicht mit so einem Stift hantieren. Aber wenn man Probleme damit hat, die Zahlen zum Eintragen zu wählen, dann kann so ein Stift sicher eine Hilfe sein, damit es mit dem Eintragen auch schneller geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich persönlich habe noch nie von so einem Stift gehört, aber auch ich finde die Erfindung eigentlich ganz witzig. Für Leute, die wirklich oft Lotto spielen und sonst dazu neigen, dass sie immer die gleichen Zahlen tippen, ist dies sicher eine nette Erfindung. Für dich war es wahrscheinlich auch sehr praktisch, weil du somit quasi nicht "schuld" bist, wenn die Zahlen nicht gewinnen, weil du sie nicht ausgesucht hast. :lol:

Jedoch muss ich sagen, dass Lotto immer noch ein Glücksspiel bleibt und man mit so einem Stift keine höheren Chancen hat zu gewinnen. Grade wenn deine Eltern schon seit mehreren Jahren spielen hätten sie in der Zeit, in der sie Geld für die Lottoscheine ausgegeben haben, dieses Geld auch sparen können und somit sicher eine beträchtliche Summe ansammeln können um sich einen Wunsch oder einen Teil von einem Wunsch erfüllen zu können, den sie sich sonst mit dem Geld erfüllt hätten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn man Freude am Lottospiel hat, ist so ein Stift sicherlich ein gutes Hilfsmittel, auch wenn man so einer zufällige Lottozahlen wählt und ohne richtiges System. Ob man dadurch seine Chancen auf den Gewinn steigert, sei jetzt mal dahin gestellt und eher zu bezweifeln. Für mich persönlich wäre das dennoch nichts, da ich nichts von Glücksspielen halte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^