Was tun wenn Smartphone „gekapert“ wird?

vom 17.10.2018, 11:51 Uhr

In einer Warnung über verschiedene Datenlecks bei Smartphoneanwendungen hieß es, dass es für Hacker möglich sei, ein Smartphone zu kapern. Hört sich ja erst einmal dramatisch an, aber was bedeutet das denn konkret? Was passiert denn, wenn ein Smartphone „gekapert“ wird und kann man diesen Vorgang wieder rückgängig machen? Kann man da irgendjemandem gegenüber Regressansprüche stellen oder was würdet ihr denn tun, wenn euer Smartphone „gekapert“ würde?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Genaue Auskunft kann ich zu Regressansprüchen leider keine geben. Aber mein Smartphone reagierte auch ziemlich komisch. Ich vermutete eine Art "kapern". Beim Handyshop meines Anbieters haben sie mir eine Sim-Karte gegeben und jetzt habe ich meine Ruhe. Außerdem wurde mir ein Antivirusprogramm für das Handy empfohlen.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^