Forderung für stärkeren Strahlenschutz nachvollziehbar?

vom 02.10.2018, 08:04 Uhr

Laut Medienberichten fordern die Verbände der Hautärzte in einem Positionspapier eine stärkere Strahlenschutzverordnung. Was haltet ihr von derartigen Forderungen? Sind diese eurer Ansicht nach berechtigt und sollte die Politik dem nachgehen? Oder ist das eurer Ansicht nach nicht zwingend notwendig den Strahlenschutz zu verbessern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Leider steht nirgendwo, worum es genau geht. So regelt eine neue Strahlenschutzverordnung aus 2018, dass nur noch Hautärzte Tattoos mit Lasern entfernen dürfen. Die genaue Forderung der Hautärzte konnte ich nirgendwo erkennen und sie werden hier nicht genannt. Aber anscheinend war genau dies die Forderung. Ich halte es für sehr vernünftig, dass nur Fachkräfte solche Geräte am Menschen bedienen dürfen. Damit werden die Hautärzte allerdings sicher viel Geld verdienen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^