Welche Vergütung ist für Hausärzte angemessen?

vom 24.09.2018, 07:09 Uhr

Es wird schon länger in der Gesellschaft diskutiert, wie man die Primärversorgung verbessern könnte. Es wird von einer Überforderung der Hausärzte gesprochen und auch darüber, dass sie eine deutlich bessere Vergütung für ihre Arbeit bekommen sollten. Aber welche Vergütung wäre für Hausärzte eurer Ansicht nach angemessen und erforderlich, um die Primärversorgung zu gewährleisten und zu stabilisieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dies kann man nicht nur in Zahlen beantworten. Die meisten wollen in Großstädte, weil es dort die entsprechende Infrastruktur gibt. Da hilft mehr Geld für das Landleben wenig. Allerdings würde es vielleicht helfen, wenn solche Ärzte Hilfe bei der Praxisübernahme bekommen würden. Allgemeinmediziner sollen 170.000 Euro verdienen. Ein Oberarzt soll 130.000 Euro verdienen. Dies hängt sicher von der jeweiligen Region und dem entsprechenden Erfolg ab. Das Geld ist meiner Ansicht mal schon in Ordnung. Ich glaube, dass unnötige Bürokratie wie die Praxisgebühr die Ärzte wesentlich stärker belasten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.10.2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^