Wie sinnvoll ist der Catch Up Staubsaugeraufsatz?

vom 11.10.2018, 12:44 Uhr

Bei der Höhle der Löwen wurde vor einiger Zeit der Catch Up Staubsaugeraufsatz präsentiert. Mittlerweile ist er für 9,99 Euro im Handel erhältlich. Der Aufsatz soll für jedes Staubsaugerrohr passend sein. Durch den Catch Up sollen schwere Teile separat außen am Rohr aufgefangen werden. Eben solche Dinge, wie Schmuck oder ein Legostein der Kinder, die man eigentlich nicht wegsaugen wollte. So erspart man sich das anschließend wühlen im vollen Staubsaugerbeutel.

Wie sinnvoll findet ihr den Catch Up Staubsaugeraufsatz? Was meint ihr für welche Haushalte dieser Zusatz empfehlenswert ist? Nutzt ihr den Catch Up selbst? Hat er sich bei euch schon bewährt? Oder meint ihr, dass man ihn eher nicht braucht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn du die Beschreibung in der Werbung liest, dann kannst du feststellen, dass es nicht in JEDES Staubsaugerrohr passt, wie du hier fälschlicherweise schreibst. Das Teil ist passend für Rohre mit einem Durchmesser von 31-35 mm und damit passt es nahezu zu jedem Bodenstaubsauger. Ich glaube, bei dem Numatic Staubsaugern passt es nicht, wenn ich mich nicht irre. Deswegen sollte man auf jeden Fall nachmessen, ehe man kauft.

Ich habe so ein Teil in meinem Leben noch nicht gebraucht. Wenn ich etwas aufsauge, dann habe ich es nicht vermisst und wenn ich was suche, dann ziehe ich einen Nylonstrumpf über das Rohr und das Teil, was ich suche saugt sich daran fest. Bisher habe ich sowas noch nicht vermisst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^