Wird Großbritannien das nächste Steuerparadies?

vom 27.09.2018, 07:05 Uhr

Laut Medienberichten hat die britische Premierministerin Theresa May ihr Land als künftiges Steuerparadies angepriesen. So sollen Unternehmen, die in ein Großbritannien nach dem Brexit investieren, von der niedrigsten Unternehmenssteuer in den G20 profitieren.

Was haltet ihr von dieser Aussage? Wird das tatsächlich umgesetzt oder wurde das nur behauptet, um Schlagzeilen und Aufmerksamkeit zu bekommen? Könnt ihr euch Großbritannien als künftiges Steuerparadies für Unternehmen vorstellen oder seid ihr da eher skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt nicht nur Steuern, sondern auch Ausgaben. Sie kann dann an der Islamismusprävention sparen und auf mehr islamistische Anschläge hoffen. Die Wähler werden ihr Kreuzchen dann eben woanders machen. Vielleicht kürzt sie auch den Verteidigungshaushalt. Ich halte von solchen Plänen wenig und die EU wird sich sicher entsprechend bedanken.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^