Sich auf Motorhaube setzen, um eine Pause machen zu können?

vom 31.03.2014, 14:31 Uhr

Als ich noch ein Kind war und wir mit dem Auto irgendwohin gefahren sind, war es oftmals so, dass meine Eltern noch eine halbe Ewigkeit vor dem Auto herum standen, um zu besprechen, was wir jetzt machen würden. Gerade dann, wenn wir mit Freunden irgendwohin gefahren sind und wir mit mehreren Autos unterwegs waren, war es dann normal, dass man nach dem Aussteigen erst einmal eine Weile stehen blieb, um sich zu unterhalten. Dabei wollte ich mich als Kind dann immer auf die Motorhaube setzen, da ich es immer schrecklich langweilig fand, so lange herum zu stehen. Allerdings hat mir mein Vater das nie erlaubt, aus Angst, ich könne einen Kratzer in das Auto machen.

Ab und zu sehe ich jedoch Erwachsene, die sich beim Unterhalten mit anderen Leuten an ihre Motorhaube anlehnen oder sich sogar ein wenig darauf setzen. Dabei habe ich das selbst allerdings noch nie gemacht, da mir meine Eltern das nie erlaubt hätten. Seitdem habe ich auch einen gewissen Respekt davor und ich hätte dann tatsächlich Angst, etwas zu zerkratzen. Gerade dann, wenn man eine Jeans mit metallischen Knöpfen trägt, sollte das ja auch ganz leicht gehen.

Setzt ihr euch unterwegs auch ab und zu auf die Motorhaube eures Autos, um eine Pause zu machen oder würde das für euch grundsätzlich nicht in Frage kommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wer glaubt, sich nach einer längeren Fahrt auf die Motorhaube setzen zu müssen, darf das gerne tun. Alle Autos, die ich bisher besessen habe, hatten unter der Motorhaube den Motor. Und der entwickelt eine gewisse Hitze, welch auch an die darüberlegende Motorhaube abgegeben wird. Also nur angenehm ist das nicht.

Wenn sich jetzt Leute hier anlehnen, dann mag das im ersten Moment bequem sein. Ich aber würde davon abraten. Und sich gar draufzusetzen (unabhängig von der Hitze) ist gar keine Option. Nicht nur wegen möglicher Kratzer. Je nach Gewicht droht hier auch eine Delle, die dann nicht wirklich schön aussieht. Daher komme ich noch nicht mal in Gedanken in Versuchung, mich auf eine Motorhaube setzen zu wollen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das käme für mich ehrlich gesagt nie in Frage. Wenn ich eine Pause mache, dann kann ich mich auch hinten ins Auto setzen und die Tür öffnen während ich auf dem Parkplatz stehe und keine Verkehrsteilnehmer damit behindere. Ich käme gar nicht auf die Idee, mich auf die Motorhaube zu setzen und nicht mal als ich klein war, wurde das bei uns so gemacht. Da hat man sich höchstens in den geöffneten Kofferraum gesetzt oder aber auf die normalen Sitzplätze, aber nicht auf die Motorhaube.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^