Wegen Gewohnheit Münze im Wagen vergessen?

vom 02.10.2018, 16:56 Uhr

Bei mir ist es wirklich so, dass ich meistens entweder nur die Bankomatkarte oder eben Papiergeld dabei habe. Ich bewahre meine Utensilien, die ich zum Bezahlen benötige nämlich vermehrt im Smartphone auf- also in der Hülle von diesem. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass mich dort Münzen nur stören würden.

Beim Einkaufen wird aber oft eine Münze benötigt, um den Wagen zu entriegeln. Diesem komme ich zuvor, in dem ich einen Einkaufswagenentriegler an meinem Schlüsselbund habe. Dadurch dass ich bevorzugt mit dem Auto einkaufen gehe und alleine bin, habe ich den Schlüssel eigentlich immer dabei und somit den Entriegler auch.

Nun war ich letztens gemeinsam mit einer Kollegin einkaufen und ließ meinen Schlüssel im Auto. Deshalb benötigte ich eine Münze zum Entriegeln, die ich zufälligerweise gerade beim vorherigen Geschäft zurück bekommen hatte. Allerdings passierte mir bei der Rückgabe des Wagens etwas total dummes: Als ich den Wagen zurück gegeben hatte, nahm ich die Münze gar nicht mehr heraus. Ich war es schon so gewohnt, dass ich nichts mehr zurück bekomme, weil ich nie eine Münze brauche, dass ich gar nicht mehr nachgeschaut habe.

Erst als ich dann wieder bei ihr im Auto gesessen hatte und wir schon wieder unterwegs waren, kam es mir in den Sinn. Ich ärgerte mich dann über mich selber, dachte dann aber, dass es wohl jedem passieren kann und der nächste sich darüber freuen wird. Ist euch auch schon einmal so ein Fehler passiert?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich nutze immer eine Münze, wenn ich im Supermarkt einen Einkaufswagen nehme und kenne das auch gar nicht anders. Sicher habe ich auch mal einen Chip, aber auch den sollte man ja wieder entnehmen. Darum hat es sich bei mir eben auch schon so eingeprägt, dass ich den Wagen abgebe und dabei die Münze entnehme, die ich im Wagen stecken habe.

So einen Einkaufswagenentriegler kannte ich noch gar nicht und habe mir eben erst einmal das Prinzip davon angesehen. Praktisch ist das ja schon, aber ich kann es mir vorstellen, dass man dann leicht mal die Münze stecken lässt, weil man es nicht gewohnt ist, dass man bei der Abgabe des Wagens etwas entnehmen sollte. Das würde mir dann vielleicht auch so passieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das kann mir gar nicht passieren. Ich habe zwar nie Geld mit, wenn ich mit meinem Partner einkaufen gehe, aber dafür fahren wir mit dem Auto und im Auto in der Tür lagern immer die Einkaufswagenchips um den Wagen zu entriegeln. Ich vergesse nie den Chip mitzunehmen, das ist mittlerweile zu sehr in Fleisch und Blut übergegangen. Mein Partner nimmt meist die Bankkarte mit und kein Kleingeld.

Wenn ich alleine unterwegs bin und dann ein oder zwei Sachen nachkaufe, was gerade fehlt, dann brauche ich keinen Einkaufswagen und kann die Sachen so tragen. Den Wagen brauche ich nur, wenn ich die Wocheneinkäufe erledigen möchte und das geschieht nur mit dem Auto und mit meinem Partner zusammen. Daher kann ein Vergessen da auf keinen Fall passieren und die Chips sind immer dabei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es ist sicherlich Gewohnheitssache. Ich habe immer Einkaufschips am Schlüsselbund in der Handtasche dabei. Auch nutze ich oft einen kleinen Einkaufswagen, wenn ich alleine einkaufen gehe. Ich erledige meist den Wocheneinkauf für uns alleine und da nehme ich immer einen Einkaufswagen mit. Mir ist es auch noch nicht passiert, dass ich vergessen habe den Chip dann wieder auszulösen und mitzunehmen. Aber wenn man so gut wie nie einen Wagen braucht, kann das sicherlich schon mal schnell passieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^