Verpackung von Parfüm behalten oder wegwerfen?

vom 29.10.2012, 12:55 Uhr

Wenn ich mir ein Parfum kaufe oder ein Parfum geschenkt bekomme, dann schmeiße ich die Verpackung im Normalfall immer gleich weg. Auch wenn ich die meisten Verpackungen wirklich sehr schön finde und es mir auch schwer fällt, mich davon zu trennen, tue ich es dennoch. Immerhin sehe ich einfach keinen Sinn darin, die Verpackungen aufzubewahren und im Endeffekt handelt es sich dabei ja auch nur um Müll. Wenn ich wirklich alle Verpackungen von Parfums und auch Kosmetik aufbewahren würde, dann würde ich im Müll versinken. So viel Platz habe ich auch gar nicht und von daher entsorge ich die Verpackungen immer gleich.

Meine Parfums habe ich alle schön auf zwei Regalen verteilt. So kann ich auch jederzeit daran riechen und man sieht die ganzen Düfte auch immer gleich. Das finde ich sehr schön und ich denke, dass es nicht so schön aussehen würde, wenn ich die Verpackungen auf meinen Regalen stehen haben würde, da man die Flaschen ja auch gar nicht erkennen könnte. Und gerade die Form der Flaschen ist ja meistens wirklich sehr speziell.

Meistens trage ich Parfum auf, bevor ich aus dem Haus gehe. Da ich so gut wie immer in Eile bin, greife ich immer ganz schnell zu einer Flasche Parfum und trage schnell einige Spritzer auf. Würde ich die Parfums in den Verpackungen aufbewahren, würde es viel Zeit kosten, diese immer erst daraus zu entnehmen und das würde mich auch sehr nerven, da mir so auch oftmals die Zeit fehlen würde, Parfum auszutragen. Gerade wenn ich einen Zug bekommen muss, zählt ja auch jede Sekunde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sag mal so: Gibt es überhaupt jemanden, der diese Verpackungen von Parfum aufbewahrt? Ich kenne jedenfalls keine Person, die das wirklich tut und finde das offen gesagt auch ziemlich überflüssig und unnötig. Man braucht die Verpackung doch eh nicht mehr und selbst wenn man umziehen sollte, kann man das Parfum auch in Handtüchern einwickeln, damit es bruchsicher in die neue Wohnung gebracht werden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Natürlich ergibt es Sinn, eine solche Verpackung aufzubewahren. Nämlich dann, wenn man ahnt oder weiß, dass der Duft nur temporär bei einem weilt und man ihn irgendwann verkaufen will. Und da irrt sich mein Vorschreiber, der Preis wird nämlich sehr wohl unter anderem von der Existenz der Originalverpackung mitbestimmt, das kann man bei eBay immer wieder beobachten.

Es kam schon einige Male vor, dass ich im mich im Nachhinein geärgert hatte, weil meine Sachen ohne die Verpackung weniger erzielten, als sie das mit einer Pappschachtel getan hätten. Unter der Prämisse wäre es sinnvoller gewesen, die Dinger nicht gleich in den Müll zu werfen, wie ich es früher immer reflektorisch getan habe.

Und ein echter Sammler von Parfum, der ich nicht bin, bewahrt seine Ware sowieso in der echten Verpackung auf, ich weiß jetzt nicht, wie man darauf kommt, dass es sich da um Angeberei handeln könnte. Irgendwie skurril, was manche Leute anderen aufgrund einseitiger Betrachtungsweise aus niederen Beweggründen so unterstellen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^