Bei Partnerschaften zwischen Ost und West den 3.10. feiern?

vom 03.10.2018, 16:56 Uhr

Ich kenne einige Paare, wo ein Partner aus den neuen Bundesländern kommt und bei mir ist es ebenso. Mein Mann kommt aus Sachsen. Für uns ist dennoch der 3.10. einfach ein Tag wie jeder andere an dem man frei hat. Aber bei einer Bekannten, deren Mann auch aus den neuen Bundesländern kommt, ist dies anders. Sie feiern den Tag richtig und laden dann auch Paare ein, bei denen auch ein Partner aus dem Osten kommt. Auch mein Mann und ich sind eingeladen, aber wir gehen nicht hin, weil es uns zu weit ist.

Wie findet ihr so eine Feier? Findet ihr, dass man das privat feiern sollte, weil man sich ja ohne diese Wiedervereinigung niemals getroffen hätte? Denkt ihr, dass man nach all den Jahren dies noch so hervorheben sollte oder ist es für euch schon normal, dass man das nicht noch extra feiern muss?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war noch nie auf einer solchen Feier, aber offen gesagt kenne ich nur zwei Paare, die "gemischt" sind. Bei Paar A ist er aus dem Osten und sie aus dem Westen und bei Paar B kommt sie aus dem Osten und er aus dem Westen. Beide Paare untereinander kennen sich gar nicht. Feiern gab es da auch nie.

Muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden, ob er diesen Tag als Anlass nimmt, um zu feiern. Ich persönlich finde den Jahrestag besser und individueller. Vielleicht wäre der Tag der deutschen Einheit mir viel wichtiger, wenn ich selbst so eine Ost-West-Beziehung führen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^