Risiko von Stolperdraht auf eigenem Grundstück im Garten

vom 26.09.2018, 16:03 Uhr

Frau Unsicher wohnt in einem kleinen Häuschen. Das Häuschen hat einen Garten. Der Garten ist umzäunt und hat eine Gartentüre, die sie nachts auch immer abschließt, damit keine ungebetenen Gäste auf ihr Grundstück kommen. Doch trotz abgeschlossener Gartentüre hat sie immer wieder irgendwelche Leute nachts im Garten, die Gemüse und Obst klauen oder einfach nur die Blumenbeete zertrampeln. Ihr Geräteschuppen wurde schon zweimal aufgebrochen und Geräte wurden geklaut.

Nun hat Frau Unsicher sich überlegt, dass sie gerade die Beete und den Weg zum Schuppen mit Stolperdraht schützt. Aber sie hat auch Bedenken. Was ist, wenn so ein Einbrecher sich verletzt? Muss sie dann dafür haften? Frau Unsicher hat auch gehört, dass sie damit auch Polizei und Feuerwehr schaden kann, wenn diese mal auf das Grundstück müsste. Welches Risiko für Frau Unsicher würde bestehen, wenn sie einfach Stolperdraht auf dem eigenen Grundstück spannt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das überhaupt einen Nutzen hätte, wenn sie langfristig so einen Stolperdraht spannt. Selbst wenn das keine Folgen für sie hätte, wenn sich jemand verletzt meine ich. Denn, wer wirklich unbefugt ihr Grundstück betreten und dort Unsinn machen möchte, lässt sich doch von Stolperdraht nicht wirklich aufhalten. Dann merkt man sich das für das nächste Mal und kommt wieder.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^