Autositzschoner bei Isofix Kindersitzen wirklich nötig?

vom 02.10.2018, 09:59 Uhr

Wir haben uns für unseren Enkel einen Autokindersitz gekauft. Mit angeboten wurde dabei ein Autositzschoner. Dieser kostet so um die 20 Euro. Wir haben ihn erst einmal nicht mitgekauft. Aber da unser Auto noch nicht sehr alt ist und auch gepflegt ist, überlegen wir, ob es wirklich nötig ist.

Leiden die Sitze sehr bei einem Kindersitz? Sollte man sich so einen Schoner zulegen? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht? Besitzt ihr einen Schoner unter dem Sitz?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das ein Schoner für den Autositz auf jeden Fall zu empfehlen ist. Mein Mann und ich haben uns damals leider gegen einen Schoner entschieden und bereuen es jetzt. Wenn nur die Babyschale mit der Isofix Halterung angebracht ist geht es noch, aber spätestens wenn der „richtige“ Kindersitz auf dem Autositz steht ist ein Schoner mehr als angebracht.

Bei unserem Kindersitz konnte man, wenn das Kind schlief, den Sitz etwas nach vorne ziehen. Durch diese Bewegung wurde der Bezug des Autositzes richtig in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben nun mehrere angeraute Stellen und sogar ein Loch. Was bei einem Neuwagen oder einem Auto das in gutem Zustand ist natürlich sehr ärgerlich ist. Die zwanzig Euro die der Schoner kostet kann man also guten Gewissens investieren.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als wir noch einen Kindersitz mit Isofixhalterung in Verwendung hatten, da haben wir auch so eine ähnliche Matte als Unterlage benutzt. Ich fand diese ganz praktisch, zumal wir Ledersitze hatten und diese durch das ständige rein und raus der Kindersitze, ja auch hätten etwas Schaden nehmen können. Aber man kann natürlich auch genauso gut, eine einfache Decke unter den Sitz legen und diese erfüllt dann den selben Zweck.

» mika80 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 32,47 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^