Welches sind die besten männlichen Bart-Styles für euch

vom 01.10.2018, 19:05 Uhr

Dass Geschmäcker verschieden sind und man über Geschmack auch streiten kann ist klar. Aber zur Zeit sieht man ja viele Männer mit einem Hipster-Bart. Das ist ja eigentlich nichts anderes als ein Vollbart, den manche Männer aber als modisches Accessoires mutieren lassen. Gezwirbelte Oberlippenbärte zum Vollbart, geflochtene Vollbärte sind da nichts Neues. Aber auch nur die Oberlippenbärte scheinen ja wieder modern zu werden.

Welches ist für euch der beste männliche Bart-Style? Was mögt ihr bei eurem Partner oder auch bei anderen Männern am liebsten oder wenn ihr selbst männlich seid, welche Barttracht ziert euer Gesicht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde Bart-Trends sowieso total dämlich. Ich habe bei vielen Trends den Eindruck, dass viele Menschen denen hinterherlaufen fast wie eine Herde dummer Schafe. Da wird nicht hinterfragt, man macht es einfach nach, auch wenn dieser Trend überhaupt nicht zum Typ passt und einem gar nicht steht. Daher finde ich, dass man seinen Bart so wachsen lassen sollte, wie es zum Mann selbst passt und nicht, weil Style X oder Y gerade total angesagt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke auch, dass jeder Mann für sich herausfinden muss, welcher Bart am besten zu seinem Gesicht passt. Es gibt eine Menge zurzeit angesagter Bartformen, die ich schon immer total idiotisch fand und die mir nie ins Gesicht kämen. Zum Beispiel diese Kinn-Ziegenbärte oder Vollbärte mit ausrasiertem Schnurrbartbereich. Das kann zehnmal Mode sein, nicht mal gegen Bezahlung würde ich diese Bärte tragen.

Seit einem halben Jahr trage ich einen sogenannten "Kaiserlichen Backenbart", wie ihn Lemmy von Motörhead trug. Damit habe ich nach Jahren der Experimente endlich einen Stil gefunden, der richtig gut zu mir passt und habe nur positive Kommentare im Freundeskreis erhalten. Ansonsten hatte ich die letzten 10-15 Jahre fast immer einen Vollbart, mehr aus praktischen, als aus optischen Gründen.

Aber gänzlich nackt im Gesicht werde ich wohl nie mehr rumlaufen, denn auch mit Anfang 40 habe ich noch immer ein regelrechtes "Babyface". Ansonsten schert mich eigentlich wenig, was gerade Mode ist. Hauptsache ist doch, dass ich mir gefalle.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^