Durch Verzehr von Birnen weniger Heißhunger?

vom 01.10.2018, 05:18 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Verzehr von Birnen angeblich helfen soll und man dadurch gar keinen Heißhunger entwickeln soll. Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, wenn ich bekomme von Obst grundsätzlich Heißhunger, wenn ich es hungrig konsumiere. Obst funktioniert bei mir nur als Nachtisch, sonst gar nicht.

Wie ist das bei euch? Habt ihr feststellen können, dass ihr durch das Essen von Birnen weniger Heißhunger bekommt? Oder hat das mit den Birnen gar nichts zu tun? Was ist denn in Birnen enthalten, dass dieser Effekt angeblich eintreten soll?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass Obst schon eine gute und vor allem gesündere Abhilfe schaffen kann, wenn man akuten Hunger verspürt, als nun beispielsweise irgendwelche Schokoriegel oder Kekse. Habe ich mal auf der Arbeit ein Morgen- oder Nachmittagsloch und ist die nächste Hauptmahlzeit in weiter Ferne, dann bediene ich mich gelegentlich an unserem kostenlosen Obstkorb und fische einen Apfel, eine Pflaume oder eine Banane heraus. Das hilft mir dann zumindest, die nächsten Stunden bis zum richtigen Essen zu überbrücken, und fördert bei mir auch keinen zusätzlichen Heißhunger.

Ob Birnen nun besonders wirksam und besser als Zwischensnack geeignet sind als anderes Obst, weiß ich nicht und wage ich eigentlich zu bezweifeln. Ich denke, dass es einfach Geschmackssache ist, was man bevorzugt an Obst isst. Birnen finde ich lecker und genieße sie in Desserts auch sehr gerne, sie sind zum Puressen aber eher nicht meine erste Wahl, weil ich sie häufig als sehr mild und geschmacksneutral empfinde. Natürlich ist das von der Sorte abhängig, aber es ist meistens leichter, einen saftigen und intensiv schmeckenden Apfel zu finden oder eine von Natur aus kräftige Frucht wie eine Banane zu nehmen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^