Wie gut ist die Apotheke im Flugzeug ausgestattet?

vom 21.09.2018, 23:06 Uhr

Wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin, dann achte ich immer darauf, dass ich alle für mich relevanten Medikamente im Handgepäck habe und jederzeit darauf zugreifen. Gerade solche Klassiker wie Aspirin oder auch Medikamente, die ich zu der Zeit nehme und brauche, habe ich dann immer griffbereit. Von daher war es auch nie notwendig, dass ich mich an die Flugbegleiter wenden musste, weil ich etwas in dieser Art gebraucht habe.

Es kann ja aber trotzdem immer mal sein, dass man doch Medikamente braucht, die man aus irgendwelchen Gründen nicht dabei hat oder dass man verarztet werden muss. Ich habe gehört, dass es im Flugzeug auch immer eine kleine Bord-Apotheke gibt. Musstet ihr diese schon einmal in Anspruch nehmen? Wie gut ist diese ausgestattet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann man gar nicht so pauschal sagen und je nachdem, um welche Fluggesellschaft es sich handelt und an welchen staatlichen Vorschriften man sich zu orientieren hat, kann es da sehr große Unterschiede geben. Hier findest du Informationen über die medizinische Ausrüstung der Deutschen Lufthansa AG. Ich finde diese Informationen sehr hilfreich, da auch tabellarisch aufgelistet ist, was alles dabei ist und auch Fotos vorhanden sind. Die Informationen stammen zwar von 2002, aber ich gehe davon aus, dass sich nicht viel geändert haben wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^