Hilfe ich habe Untergewicht - wie kann ich gesund zunehmen?

vom 01.05.2009, 23:02 Uhr

Eigentlich werde ich von all meinen Freundinnen beneidet. Anders als sie brauche ich niemals auf Kalorien zu achten. Mir ist es egal, ob eine Mahlzeit aus 400 oder 4000 Kalorien besteht, ich nehme nicht zu. Was sie nicht wissen , ist, dass ich mich so schlank überhaupt nicht wohl fühle. Ich hätte gerne ein paar Kilo mehr. Aber ich habe keinen Appetit.

Gibt es nicht Nahrungsmittel, die mehr ansetzen als andere? Oder soll ich abends besonders viel essen? Wird man davon dicker? Ich möchte mich nicht von Schokolade oder fettem Fleisch ernähren, sondern gesund zunehmen.

» Burning down the House » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.09.2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wie kann man gesund zunehmen?
Gesund zunehmen
Ich möchte zunehmen!
Tipps zum Zunehmen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke, du solltest dich an deinen Arzt wenden. Schließlich kann so ein zunehmen auch mal in eine ungewollte Richtung gehen. Ansonsten solltest du während des Zunehmens muskelaufbauenden Sport betreiben, damit du nicht nur Fettpölsterchen bekommst, sondern schön definierte Muskeln. Aber frag am besten mal deinen Arzt.

» broadway » Beiträge: 25 » Talkpoints: 8,16 »



Ich möchte dir jetzt keine Angst machen oder so aber vielleicht hängt es ja auch mit einer Krankheit zusammen. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion nimmt man zum Beispiel ab obwohl man viel isst. Ich würde dir auf jeden Fall raten dich durchchecken zu lassen, wenn du keine Krankheit hast kannst du dir vom Arzt auch Tipps geben lassen für eine gesunde Zunahme.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte das gleiche "Problem", dass ich essen konnte was ich wollte egal was, einfach alles! Zu diesem Zeitpunkt war ich echt am verzweifeln, ich wog nur knapp 56 Kilo. Dies war mir allerdings viel zu wenig.

Ich versuchte es mit Sport, Kraftsport um Muskeln aufzubauen, hierzu muss ich sagen, dass ist einfach die beste Möglichkeit. Viele Menschen quatschen einen voll, dass man essen, essen und nochmals essen soll und laut diesen Aussagen auch noch schön fettige Sachen, damit man schön zulegt.

Was aber völliger Quatsch ist. Wenn man wirklich gesund zunehmen möchte, muss man darauf achten, dass man viele Kohlenhydrate und Eiweiße zu sich nimmt. Kohlenhydrate befinden sich viel in Nudeln, Reis etc Eiweiße, in Hülsenfrüchten, Fisch, Fleisch und Milchprodukten wie Quark, Käse Jogurth und und und (kann man auch leicht googlen).

Wenn du Sport treibst, muss du natürlich noch mehr Energie sprich gesunde Kalorien zu dir nehmen, da du durch den Sport, viele Kalorien verbrennst. Du kannst diese ganz gut mit sogenannten Weight Gainer zu dir nehmen.

Weight Gainern sind Kohlenhydrate und Proteinmischungen in Form von Pulver, die mit Milch gemixt; mehrmals täglich getrunken werden müssen um ein idealen Effekt zu erzielen. Da diese Weight Gainer allerdings sehr teuer sind kann man sich diese auch sehr einfach selber machen, diese sind dann kostengünstiger und schmecken meiner Meinung nach auch besser.

Ein gutes Rezept was mir sehr geholfen hat ist: Haferflocken mit Quark, Milch und einer Banane in den Mixer und FERTIG! Wenn du mehr Rezepte willst schreib mich an.

» gatzi89 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,04 »


Bei mir ist genau das gleiche Problem ich kann schwer zunehmen. Wenn ich wollte, könnte ich 24 Stunden am Tag essen, aber es hilft nix. Ich bin 1.95 m groß und wiege gerade mal 70kg. War auch schon beim Arzt, dachte erst mal mit der Schilddrüse stimmt was nicht. Hab mich ganz untersucht (Schilddrüse getestet, Blut abgenommen). Schilddrüse ist in Ordnung und sonst bin ich auch kerngesund.

Hab es schon mit vielen Sachen versucht, an Gewicht zu zulegen. Nix funktionierte, kein Eiweiß Pulver, kein Kreatin und auch kein Weight Gainer. Also ich bin allmählich am verzweifeln.

P.S.: Würde das doch gern mal probieren da ich schon viel für die anderen Sachen ausgegeben habe.

» Djenka » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,41 »


Ich würde dir da raten, zu deinem Hausarzt zu gehen und zur Ernährungsberatung. Es könnte auch helfen, wenn du ein Ernährungstagebuch führst und da eben vermerkst, was du isst, welche Mengen und vor allen Dingen wie oft du isst. Das könnte dem Ernährungsberater helfen, einen Plan zu entwerfen, der auf dich zugeschnitten ist und eben zu realisieren, wo genau das Problem liegt. Es wäre auch sinnvoll beim Hausarzt die Schilddrüse überprüfen zu lassen, um die Ursache lokalisieren zu können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^