Selfiesticks benutzen, als peinlich und unmöglich ansehen?

vom 11.07.2016, 15:45 Uhr

Eine Freundin von mir ist begeisterte Selfiestick Benutzerin und hat ihn eigentlich ständig dabei.Sie benutzt ihn auch immer, wenn sich eine Gelegenheit dafür ergibt. Ihre beste Freundin findet das jedoch total peinlich und empfindet es als sehr unangenehm wenn ihre Freundin mal wieder den Selfiestick zum Einsatz bringt.

Sie bezeichnet den Selfiestick ihrer Freundin sogar als " Deppenzepter" und es gab sogar schon Streit zwischen den Beiden, wegen des peinlichen Sticks. Ihre Freundin versteht einfach nicht, was sie an dem Stick so toll findet und empfindet es als zur Ausstellung.

Findet ihr es auch peinlich einen Selfiestick zu benutzen? Habt ihr so einen Strick und benutzt diesen auch oft? Könnt ihr verstehen, dass man einen Selfiestick als peinlich ansieht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es schon peinlich wenn jemand ständig Bilder von sich macht und frage mich immer, für was das genau gut sein soll, wenn man nicht gerade einen neuen Haarschnitt oder neue Ohrringe oder irgendwas in der Art zeigen möchte. Meine Freunde wissen jedenfalls alle wie ich aussehe.

Und "Deppenzepter" finde ich wirklich sehr passend für diese Stöcke, das muss ich mir merken. Zum Glück kenne ich niemanden, der so etwas besitzt und damit ständig durch die Gegend rennt. Eine Freundin hatte so ein Teil mal im Urlaub gekauft und seither nie wieder verwendet weil sie es zu umständlich findet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich sehe Selfiesticks manchmal an ausländischen Touristen, und verstehe auch, dass die Arme nicht immer lang genug sind, um den gesamten Viktualienmarkt und die 30köpfige Reisegruppe aufs Bild zu bannen. :lol: Solange die stolzen Knipser jedoch nicht allzu saublöd im Weg stehen, finde ich derlei Szenen kurz ein bisschen lustig und vergesse sie dann auch wieder.

Selfies sind ein modernes Phänomen, das mit dem technischen Fortschritt einher geht und als solches objektiv betrachtet weder gut noch schlecht. Solange man niemandem mit dem Selfiestativ ins Auge piekt oder vor lauter "Selfie mit altem Krempel" die Venus von Milo vom Podest fegt, entsteht ja auch kein Schaden, außer Millionen von peinlichen Grinsefotos.

Soweit die Theorie: Wenn ich jedoch selber mit jemandem unterwegs bin, der jede stinknormale Alltagssituation am ausgestreckten Arm verewigen möchte, wäre ich wahrscheinlich auch schnell genervt. Das kostet Zeit, man steht im Weg rum, ich sehe auf Fotos immer kacke aus und ich mag auch die zu Grunde liegende Einstellung nicht, weil sich ein Übermaß an Selfies, auch und gerade mit Stick, für mich immer nach Egozentrik und Narzissmus anfühlt.

Aber meine Generation schlägt sich zwar einerseits noch ganz tapfer mit dem neumodischen Kram, ist aber schon zu gefestigt, um jeden Trend exzessiv mitzumachen. Daher muss ich mir auch keine großen Gedanken machen, dass einer meiner Bekannten den Selfiestick ausfährt, wenn wir an der Bushaltestelle stehen und blöd schauen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe keinen Selfiestick und mir wäre es auch unangenehm, so auffällig ein Foto zu machen. Solange aber der Fotograf niemandem gefährdet oder behindert mit dem Stick, habe ich kein Problem damit und nehme es gelassen. Aber wenn jemand den Weg versperrt, dann weise ich ihn schon ein wenig unfreundlich darauf hin.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde eher, dass man das von den Umständen abhängig machen sollte. So finde ich es deutlich nachvollziehbarer, wenn man auf Urlaubsreisen oder Ausflügen so einen Selfie-Stick mitnimmt, weil es mir in dem Fall total unangenehm wäre, Fremden meine Kamera bzw. das Smartphone zu geben, damit diese eben ein Foto schießen können.

Wer weiß, was der oder die Fremde mit meinem Eigentum dann macht und sehr schnell kann man so kleine Geräte auch klauen und in der Menge verschwinden. Da würde ich mich auch eher lächerlich machen und so ein "Deppenzepter" kaufen, weil das einfach praktisch ist. Vorausgesetzt natürlich, dass man selbst das Bedürfnis hat, überall drauf zu sein auf den Fotos. Da ich aber nicht finde, dass ich auf jedem Foto mit abgebildet sein muss, kommt eine derartige Anschaffung für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^