Liebesarmband tragen, für das Schraubenzieher erforderlich?

vom 26.09.2018, 23:08 Uhr

Von der Marke Cartier gibt es sogenannte Liebesarmbänder. Diese Armreifen werden mit einem Schraubenzieher geliefert und können nur auf diese Weise an- und abgelegt werden. Man soll seine Liebe damit quasi besiegeln, so dass sich das Armband als optimales Geschenk für den Partner eignet.

Ich finde die Idee eigentlich ziemlich niedlich, weil man das Armband auf diese Weise ja tatsächlich immer an sich hat und nicht einfach im Alltag zwischendurch ablegt und auch nicht verlieren kann. Wenn irgendetwas sein sollte, bekommt man es aber trotzdem ab. Leider dürften diese Armbänder bei einem hohen vierstelligen Betrag leider für die meisten zu teuer sein. Wäre das etwas für euch? Wie findet ihr dieses Konzept?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich vermute mal, dass du so etwas in der Art meinst. Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts. Ich kann Schmuck so schon nicht viel abgewinnen und trage ihn total selten, auch wenn ich welchen besitze. Mit so einem Schmuck, den man nur mit Schraubenzieher anlegen und entfernen kann (schafft man das alleine oder mit Hilfe? Vermutlich letzteres), sodass ich mich eher gefesselt und angekettet fühlen würde und nicht wie ein freier Mensch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde so etwas nicht wirklich erstrebenswert. Ich brauche ja kein Armband um meinen Partner meine Liebe zu zeigen, so ein Verhalten würde ich eher einem Teenager zuschreiben und der dürfte sich ein Armband von Cartier nicht leisten können. Vom verlinkten Bild halte ich dann aber auch optisch nichts und wäre nicht bereit für einen solchen Aufwand und eine solche Optik noch Geld auszugeben. Seine Liebe sollte man sich auch anders beweisen können.

Vor allem verliert man ja aber vielleicht mal den Schraubenzieher und dann steht man da und bekommt man das Armband nicht mehr auf. Immer möchte man es ja sicherlich auch nicht tragen im Alltag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die sind ja nicht mal schön, die Armbänder! :D Ich bin auch nicht der Typ, der täglich Schmuck trägt, und mit der zugrundeliegenden Symbolik kann ich ebenso wenig anfangen. Ich bin bekanntlich arg unromantisch und muss bei nicht abnehmbaren Schmuckstücken eher an Handschellen oder die guten, alten Sklavenarmbänder der Römer denken. Die konnten die Träger auch selbst nicht abnehmen und für gewöhnlich waren darauf Name und Adresse des Besitzers eingraviert, sprich "entlaufen bei der Bäckerei von Maxentius, Am Graben IV". Da geht mir nicht gerade das Herz auf.

Außerdem stelle ich es mir auch unpraktisch vor, das Ding zum Duschen oder beim Arzt oder beim Baden im Meer entweder umständlich abzufummeln und dadurch gleichzeitig die Symbolik zu ruinieren, weil die Liebe dann nicht so ewig sein kann, wenn sie durch Salzwasser Schaden nimmt oder langfristig das Schmuckstück zu ruinieren. Ich finde die Idee ehrlich gesagt eher kitschig und pubertär.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ob man die Armbänder schön findet oder nicht, ist ja mal wieder eine Geschmackssache. Ich denke, dass die Armbänder im Alltag schon eher unpraktisch sind. Ich mache öfter körperliche Arbeit und dabei könnte das Armband dann schaden nehmen und verkratzen oder ähnliches. Ich fände es dann schon umständlich, wenn ich es jedes Mal mit dem Schraubenzieher öffnen müsste.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte so etwas noch nicht gesehen, aber ich muss auch sagen, dass ich das nicht schlimm finde. So ein Armband könnte ich mir nie vorstellen zu tragen oder auch zu verschenken, weil es mir einfach selber so gar nicht gefällt. Mir gefällt der Stil des Armbandes nicht und die Idee ehrlich gesagt auch nicht, dass man einen Schraubendreher braucht, um das Armband abzulegen. Da würde ich mir auch total gefesselt vorkommen und mich unwohl fühlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^