Inwiefern lohnen sich Switch-Ports von Spielen?

vom 17.10.2017, 09:22 Uhr

Die Switch ist nun seit einiger Zeit auf dem Markt und es sind diverse exklusive Spieletitel für die Konsole erschienen. Vor allem erfolgen jetzt aber immer mehr Ports, also bestehende Spiele werden jetzt auch für die Switch rausgebracht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich damit etwas anfangen kann. Natürlich ist es gut für jene, die nur diese Konsole besitzen und sonst keine, darüber hinaus kann man die Konsole bequem unterwegs bei sich haben.

Aber von diesen offensichtlichen Punkten einmal abgesehen, lohnt es sich Spiele noch einmal für die Switch zu kaufen? Inwiefern fällt das Spielerlebnis anders oder besser aus? Die Grafik ist ja noch nicht ganz auf dem Stand anderer Konsolen. Welche Spiele, die ihr schon vorher hattet, habt ihr für die Switch gekauft und hat sich das gelohnt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit der Grafik von PS4 Pro oder Xbox One X kann die Switch nicht mithalten, nicht einmal mit der normalen Version dieser Konsolen, das stimmt. Der Vorteil liegt wirklich einfach darin, unterwegs bequem spielen zu können, noch bequemer als auf dem DS oder ähnlichen Handhelds. Ich habe bislang nur ein Horrorspiel, dass ich bereits auf PlayStation besaß, noch einmal zusätzlich für die Switch gekauft. Das Spiel hatte noch viele zusätzliche Modi, die unterwegs Spaß gemacht haben und für die ich vor dem Bildschirm im Wohnzimmer weniger Geduld hatte, aber ich muss sagen, dass es unterwegs im beleuchteten Zug trotz guter Kopfhörer natürlich nicht mehr so gruselig ist.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron