Bei Locken drehen Pflegeprodukt für Haltbarkeit nutzen?

vom 10.05.2017, 17:59 Uhr

Ich habe das Problem, dass in meinem langen und feinen Haar Locken meist nicht lange halten. Ich muss daher meistens vorher einen Schaumfestiger in die Haare geben, bevor ich die Strähnen dann auf Wickler drehe oder einen Lockenstab nutze. So halten die Locken dann auch wenigstens einige Zeit.

Ich frage mich jedoch, ob es noch andere Pflegeprodukte gibt, die man vor dem Locken drehen am besten in das Haar geben kann, um schöne Locken zu bekommen die dann auch möglichst lange halten.

Welche Pflegeprodukte nutzt ihr vor dem Locken drehen? Müsst ihr da überhaupt zwingend vorher etwas in die Haare geben? Könnt ihr ein spezielles Produkt für Locken empfehlen, was diese dann schön und haltbar macht? Oder gibt es da spezielle Tricks?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Haare sind lang und eher schwer, ohne spezielle Produkte würden Locken da auch nicht halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aber vor allem die Dauer der Einwirkzeit des Produkts den Erfolg oder Misserfolg der Haltbarkeit bestimmt. Wenn ich Papilloten über Nacht mit viel Festiger eindrehe, sodass sie schon fast feucht noch sind, halten die Locken sogar bis zur nächsten Wäsche komplett, ohne sich auszuhängen.

Das beantwortet auch schon die Frage, ich nehme anstelle von Schaumfestiger diesen klassischen altmodischen Festiger wie ihn die Omis früher immer benutzt haben. Das Zeug hält meiner Ansicht nach viel besser, man muss es halt nur in eine Pumpflasche umfüllen. Ob es bei feinen Haaren klebrig werden könnte, weiß ich natürlich nicht, das müsste man ausprobieren. Ich fixiere aber auch später nicht mit Haarspray oder dergleichen, der Festiger tut einen hundertprozentigen Job.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich brauche gar keine Pflegeprodukte, um die Haltbarkeit von Locken zu erreichen. Da ich viel "Natur" in den Haaren habe (wie meine Friseurin immer sagt) sind meine Haare da sehr flexibel und lassen sich in jede Form biegen, die ich haben möchte. Bei mir reicht es im Prinzip schon aus, den Lockenstab zu benutzen und die Haare halten ohne Lack oder Festiger bis zur nächsten Haarwäsche. Ich habe da echt unkomplizierte Haare.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^