Warum Zähne putzen?

vom 09.04.2008, 12:32 Uhr

Hallo :)

Also ich würde dem Kind das vielleicht spielerisch beibringen :) Einfach z.B einen Holzklotz und ein kleines Spielauto. Das Spielauto ist der Karies und der Holzklotz der Zahn. So jetzt einfach dem Kind erzählen dass Zähneputzen unbedingt wichtig ist, da sonst ein böses Ding kommt und sich in den Zahn hineinbohrt und dann tut das weh und du musst zum Zahnarzt der den Zahn wieder reparieren muss und so weiter. Ich denke das Kind wird somit immer schön die Zähne putzen, damit das "kleine Monster" nicht den Zahn angreifen kann ;)

Oder man kauft ein Kinderbilderbuch bestimmt gibt es paar die das Thema auch bildlich darstellen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
lg

» D!ana » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^