Seid ihr beruflich regelmäßig viel unterwegs?

vom 12.01.2016, 15:04 Uhr

Mein bester Freund ist beruflich regelmäßig viel unterwegs. Er reist öfter innerhalb Deutschlands herum, kommt aber beruflich auch viel in Asien herum. Gerade in Taiwan ist er auch öfter, wobei er dann dort an Meetings teilnimmt. Das viele Reisen empfindet mein bester Freund dabei als sehr schön, zumal dann auch oft Zeit bleibt, um sich die Gegend genauer anzuschauen.

Mein Vater kommt beruflich jedoch beispielsweise überhaupt nicht herum. Er hat seinen festen Arbeitsplatz und muss auch jeden Tag dort arbeiten, ohne dabei herumzukommen. Kommt ihr beruflich viel herum? Wohin seid ihr beruflich schon gereist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war bis vor einigen Jahren beruflich noch recht viel unterwegs, was in meinem gelernten Beruf aber auch eher selten der Fall ist. Meistens war ich dann aber auch nur in Europa und vor allem in Großbritannien unterwegs, weiter entfernt eigentlich nie. Mittlerweile, da wir eben Kinder haben, verzichte ich auf solche beruflichen Reisen, was glücklicherweise im Betrieb auch kein Problem gegeben hat. Wenn man jung und mehr oder weniger ungebunden ist, können solche berufsbedingten Reisen aber durchaus ganz nett sein - jedenfalls habe ich diese immer so empfunden.

Jetzt bin ich eigentlich kaum noch unterwegs, habe meinen festen Arbeitsplatz, beziehungsweise eben Baustellen in der Umgebung. Es kommt eigentlich kaum vor, dass wir dafür mal weiter weg sind. Sollte es doch einmal der Fall sein, befinden sich diese aber immer noch innerhalb Deutschlands und das geschieht auch nur äußerst selten. Hin und wieder kommen noch irgendwelche Messen oder Weiterbildungen dazu, die dann aber auch meistens nur ein Wochenende oder maximal mal eine Woche dauern, sodass ich da auch nicht weit und lange weg bin.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei uns gibt es öfter mal die Gelegenheit beruflich unterwegs zu sein. Das tolle ist hierbei, dass es absolut freiwillig ist. So konnte ich schon einige Städte in Deutschland besuchen, in die sich so ohne weiteres niemals gekommen wäre. Auch im Ausland gab es schon ein paar berufliche Reisen, die ich so schnell nicht vergessen werde. Stressig ist so etwas immer, aber es gibt immer genügend Phasen, wo man einfach mal genießen kann. Das ist auch der Grund, warum ich solche Gelegenheiten nutze, immerhin bekommt man ja am Ende auch alles bezahlt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei uns kommt es auch ab und an vor, dass man beruflich für ein langes Wochenende unterwegs ist, aber das kommt vielleicht alle paar Monate mal vor und das betrifft auch nie alle Kollegen gleichzeitig. Es kommt eben immer darauf an, was ansteht und welche Ziele verfolgt werden. Ich könnte durchaus häufiger auf Dienstreisen gehen, aber es fehlt mir ehrlich gesagt nicht im geringsten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Beruflich habe ich leider überhaupt keine Gelegenheit, unterwegs zu sein. Ich bin fast zu 100% an meinen Schreibtisch gebunden. Da ich ungewöhnlich gern verreise, nutze ich daher viele Wochenenden, um wenigstens Kurztrips quer durch Deutschland zu machen. Und meine Urlaube verbringe ich mit Reisen, sooft es geht.

Ehrlich gesagt fühle ich mich in meinem Büro oft ein wenig eingesperrt. Es wäre schon eine deutliche gefühlte Verbesserung für mich, wenn zumindest 5 bis 10% meiner Arbeit außerhalb meines Büros stattfinden könnte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^