Eher teure Tattoostudios bevorzugen

vom 23.09.2018, 22:05 Uhr

Im Fernsehen hört man oft von diesen Horrortattoos. Viele Leute kommen in diese Sendungen um ihre Tattoos covern zu lassen. Ständig wird dort gesagt, dass man auf keinen Fall in günstige Tattoostudios gehen soll, weil da einfach nur Mist entstehen kann. Ein gutes Tattoo kostet immer Geld und deswegen kann man wohl schon davon ausgehen, dass ein teures Studio auch gut ist.

Kann man das wirklich verallgemeinern? Sind teure Tattoostudios wirklich immer oder in der Regel immer besser? Warum machen das so viele am Preis aus, dass etwas gut oder nicht so gut ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Egal für welches Tattoostudio man sich entscheidet, es wäre doch immer schlauer, wenn man sich vorher entsprechende Werke zeigen lässt, um eben abschätzen zu können, ob die Qualität einem zusagt. Da müsste man dann doch einen Eindruck davon bekommen, was die Mitarbeiter dort wirklich drauf haben oder nicht.

Ich würde niemals blind ein Tattoo stechen lassen ohne vorher alles abgecheckt zu haben - also Hygiene, Referenzen, Ausstattung und bisherige Leistungen. Dabei spielt der Preis gar keine Rolle und nur wegen dem Preis würde ich mich auf kein Studio festlegen. Das ist in meinen Augen ziemlich dämlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ein Tattoo ist ein reines Luxusprojekt, das man nur angehen sollte, wenn man auch genügend Kohle für eine ordentliche Ausführung beiseite gelegt hat. Meiner Meinung nach gilt hier wie so oft im Leben: Arbeit, die nichts kostet, ist nichts wert.

Es kommt bekanntlich auch auf den Stil und das Motiv an. Für das berühmte minikleine Sternchen an unauffälliger Stelle muss man keinen Star der Szene bemühen, der sich für den Kram am Ende gar nicht mehr hergibt. Und manche Künstler können bestimmte Stile oder Motive wie zum Beispiel Portraits besser als andere, während die Qualitätsunterschiede nicht so groß sind, wenn man sich ein 08/15-Motiv aus dem Vorlagenheft abpausen lässt.

Ich würde von daher recherchieren, was Tattookünstler verlangen, die allem Anschein nach einen guten Ruf haben und einen Stil pflegen, der mir zusagt. Wenn ich mich dann für ein Studio entscheide, möchte ich dann schon einen Kostenvoranschlag. Wenn dort kühn behauptet wird, für 50 Euro meine ganze Schulter dekorieren zu können, bin ich genauso skeptisch, wie wenn jemand noch eine Null an das durchschnittliche Angebot anhängt. Aber generell sollten meiner Erfahrung nach ein paar Hundert Euro keine Delle hinterlassen, wenn man ein handfestes Tattoo von guter Qualität möchte.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^