Was ist und wozu trifft sich ein Hauskreis?

vom 02.11.2012, 02:22 Uhr

Ein Bekannter von mir erzählte mir vor kurzem, dass er bei einem Hauskreis gewesen sei. Ich hatte leider keine Gelegenheit, da näher nachzufragen. Was kann ich mir unter einem Hauskreis vorstellen? Es handelte sich um ein Treffen von mehreren Personen, aber was genau macht einen Hauskreis aus? Habt ihr schon einmal einen Hauskreis besucht? Was wurde dort gemacht?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne Hauskreise nur im religiösen Sinn. Das heißt, Personen, die sich meist aus der Kirche kennen, treffen sich bei einem der Beteiligten zu Hause. Was dort dann genau gemacht wird, kann ich nicht sagen, da ich noch nie bei so etwas dabei war. Man beschäftigt sich eben mit einem bestimmten Thema, liest in der Bibel, diskutiert vielleicht auch darüber usw.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne die Bezeichnung Hauskreis auch nur aus einem religiösen Kontext. Man trifft sich da privat bei einem Menschen zu Hause, es wird zusammen gesungen (in der Regel christliche Lieder), man betet zusammen und es wird auch aus der Bibel vorgelesen und eine kleine Predigt gehalten. Je nach Hauskreis und Region wird auch zusammen gegessen und jeder bringt zuvor etwas mit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^