Okkulte Gegenstände schwer zu verkaufen?

vom 19.09.2018, 14:04 Uhr

Vor kurzem habe ich in einer Fernsehsendung okkulte Gegenstände gesehen. Es handelte sich um ein Musikinstrument, dass auch einem menschlichen Oberschenkelknochen bestand und eine kleine Schale, die aus der Schädelplatte eines Lamas gefertigt war. Allerdings hatte die Besitzerin Schwierigkeiten die Dinge zu verkaufen. Kein Händler wollte diese, weil es ihnen einfach zu gruselig war und sie solche Dinge nicht in ihrem Geschäft haben wollten. Dabei spielte die hohe Preisvorstellung sicherlich auch eine Rolle.

Meint ihr, dass solche okkulten Gegenstände generell schwer zu verkaufen sind? Sind die Dinge auf dem Markt eher nicht so gefragt? Finden viele diese Sachen zu gruselig, um sie zu kaufen? Würdet ihr selbst solche Dinge kaufen? Oder ist das einfach zu speziell?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kannte jemanden, der hatte eine aus Gürteltierpanzer bestehende "Mandoline". Wurde am Flughafen bei der Kontrolle rausgewunken. Teil wurde wegen Verstoßes gegen das Artenschutzabkommen beschlagnahmt. Könnte mir vorstellen, dass die genannten "okkulten" Gegenstände ebenfalls das Interesse der Zöllner auf sich ziehen könnten.

Bin mir nicht sicher, ob nicht auch ein Verstoß gegen die Totenruhe vorliegt. Angeblich wären irgendwo Körperteile von Hinrichtungsopfern verwendet worden, wurde einmal in der Presse behauptet. Man kann also leicht verstehen, wieso ein Antiquitätenhändler nicht in Verdacht kommen möchte, damit auch noch Geschäfte machen zu wollen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 374,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Nelchen, das wollte keiner kaufen, weil die Frau einen Preis haben wollte, den man nicht bezahlen kann. Sie hat ja direkt gesagt, dass sie 10 000 Euro dafür haben will. Kein Wunder, dass keiner mehr ein Preisangebot gemacht hat und dann gesagt haben, dass sie nicht zusammen kommen. Ich glaube auch nicht, dass sowas so viel Wert hat. Verkaufen kann man das ganz sicher. Nur muss man eben auch im Preis realistisch bleiben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wieder so ein Beispiel, dass alles für bare Münze genommen wird, das im Fernsehen gezeigt wird. Dafür fehlt mir jede Form von Verständnis. Wenn überzogene Preise verlangt werden, ist es doch klar, dass man nichts verkauft kriegt. Das hat aber mit Okkultismus nichts zu tun.

Auch ein iPhone würde bei einem zu hoch angesetzten Preis nicht gekauft werden, das hat aber nichts mit dem iPhone zu tun. Wer da einen Zusammenhang zum Gegenstand an sich sieht, denkt nicht zu Ende. Abgesehen davon ist es doch mehr als offensichtlich, dass diese Situation für die Zuschauer im Fernsehen konstruiert worden ist, um Spannung zu erzeugen.

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass man alles verkaufen kann, solange der Preis realistisch bleibt und nicht überzogen worden ist und man den richtigen Markt erwischt hat. Man kann zwar versuchen, Kinderkleidung auf einer Technik-Plattform zu verkaufen, das wird aber eher schwer als leicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^