Grundschule: Die Rechtschreibdetektive - Wortkarten

vom 01.12.2010, 11:18 Uhr

Sind die "Die Rechtschreibdetektive - Wortkarten" empfehlenswert für Grundschüler? Wer sie nicht kennt, hier kann man sich ein Bild davon machen klick .

Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter meiner Freundin, die bald ins dritte Schuljahr kommt und mit der Rechtschreibung etwas Schwierigkeiten hat. Sie hat zwar Interesse am Schreiben, aber irgendwie kapiert sie die Rechtschreibung nicht und eine Lese und Rechtschreibschwäche wurde ausgeschlossen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie viel liest sie denn? Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Schüler weniger Probleme mit der Rechtschreibung haben, die sehr viel lesen, weil sich durch das Lesen die richtige Schreibweise automatisch abspeichert. Daher würde ich in dem Alter empfehlen, dass eben sehr viel gelesen wird. Natürlich kannst du auch dieses "Spiel" schenken. Ich kenne allerdings niemanden, der das ausprobiert hat und kann auch nicht sagen, wie effektiv so ein Spiel langfristig gesehen ist. Es kann ja auch sein, dass sie so gar keinen Spaß daran hat, das wäre dann natürlich schade und negativ für den Lerneffekt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^