Was denkt ihr über Cuticle-Tattoos?

vom 23.10.2017, 09:45 Uhr

Auf Instagram konnte man vor einer Weile den Trend der Cuticle-Tattoos beobachten. Die kleinen filigranen Tattoos, die direkt vor dem Nagelbett platziert werden. Zu den gängigen Formen zählen vor allem geometrische, aber auch Herzchen und kleine Pfeile konnte man beobachten. Zum Teil benutzen die Leute natürlich Henna-Tattoos, aber man kann auch diverse echte dort entdecken. Beliebt ist scheinbar auch mehrere verschiedene Formen zu nutzen, also jeder Finger in einem anderen Muster.

Was haltet ihr von diesem Trend? Wäre so ein Tattoo für euch interessant, ob echt oder temporär? Ich finde, dass die Dinger schon recht gut aussehen, wobei ein echtes Tattoo für mich in Form eines Trends nicht in Frage käme.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ach Gott, das ist ja mal total süß. Kannte ich so noch gar nicht und ich bin eigentlich viel auf Instagram unterwegs. Ich habe selber noch kein Tattoo, plane es aber schon. Deswegen finde ich es eine witzige Sache. Muss man natürlich mögen, aber da ist es wohl wie mit jedem Tattoo. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Im Endeffekt muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. Was ich mich nur frage ist, wie lange die Tattoos dort halten. Denn sicherlich ist es echt, aber gewisse Verblassungen sind ja nun mal normal. Und an den Fingern ist es ja so eine Sache.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe von diesem Trend noch gar nichts mitbekommen und finde das ehrlich gesagt weder schön noch irgendwie erstrebenswert. Ich halte nichts davon, das Nagelbett tätowieren zu lassen und finde es auch nicht schön, wenn jedes Nagelbett anders gestaltet ist. Mein Geschmack ist das gar nicht und außerhalb von Instagram existiert der Trend auch nicht wirklich. Kaum zu glauben, was manche Menschen sich nur für Instagram ausdenken, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde diese Tattoos wirklich sehr schön und niedlich, wobei ich diesen Trend schon einige Jahre kenne. Soweit ich weiß, ist das jetzt auch gar nicht mehr so in Mode, wie es noch vor einigen Jahren war. Trotzdem finde ich diese kleinen Tattoos wirklich sehr schön, auch wenn ich Tattoos gar nicht so sehr mag, die abwaschbar sind. Zu den kleinen Tattoos passt es aber gut, zumal ich mir nie echte Tattoos an dieser Stelle stechen lassen würde.

Selbst ausprobiert habe ich das aber selbst noch nie, auch wenn ich diese Tattoos schon öfter in Geschäften gesehen habe und man sie im Internet auch für wenig Geld bekommt. Ich denke mir aber, dass diese Bilder sicher nicht lange auf der Hand halten. Man wäscht sich die Hände ja auch mehrmals am Tag, so dass ich befürchten würde, dass die Bilder schon nach kurzer Zeit unschön aussehen und sich ablösen.

Dazu kommt, dass die Hände ja auch ständig in Bewegung sind, so dass sich die Tattoos sicher auch schnell ablösen, wenn man die Hände nicht so oft wäscht. Ausprobieren kann man das aber sicher mal und vielleicht werde ich das auch irgendwann noch machen, da ich das wirklich schön finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^