Ist der kostenlose Mantis Bug Tracker professionell genug?

vom 26.09.2017, 09:35 Uhr

Bei einer früheren Arbeitsstelle bin ich bei einigen Projekten auf den Mantis Bug Tracker gestoßen, der kostenlos ist. Ich war ein wenig überrascht zu sehen, das man sich hier eines kostenlosen Programms bedient hat, aber letztendlich scheint dieser Bug Tracker ja schon sehr umfangreich zu sein. Ich habe nur ein paar Tage lang damit gearbeitet, kam aber gut zurecht. Allerdings muss dieser Bug Tracker ja gewisse Nachteile gegenüber einer teuren Version haben.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Suche damals nicht ganz so detailliert angegangen werden konnte wie bei kostenpflichtigen Bug Trackern, aber scheinbar haben die Entwickler da auch noch einiges nachgereicht. Was haltet ihr vom Mantis Bug Tracker? Kann man ihn problemlos für professionelle QA-Projekte am Arbeitsplatz einsetzen? Welche Nachteile hat er gegenüber kostenpflichtigen Bug Trackern?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie umfangreich waren diese Projekte bei euch denn? Ich finde, dass man mit Mantis durchaus etwas anfangen kann, zumindest kleinere Software lässt sich damit gut tracken. Wie du schon sagst, fällt die Suche nicht so detailliert aus wie bei anderen, kostenpflichtigen Trackern. Aber nicht jedes Projekt braucht das. Für kleinere Dinge, die nach ein, zwei Wochen abgeschlossen sind, finde es durchaus sinnvoll als Firma nicht auf ein teures Tool zurückzugreifen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^