Neu eingeführte Nations-League gut oder überflüssig?

vom 06.09.2018, 12:09 Uhr

Heute ist ja der erste Spieltag in der neu eingeführten Nations-League und da trifft Deutschland auf Frankreich. Durchgeführt wird dieser Wettbewerb eigentlich wie eine Europameisterschaft und deswegen stellt sich mir schon die Frage, nach dem Sinn und dem Nährwert einer solchen Veranstaltung. Was haltet ihr denn von dieser Nations-League? Empfindet ihr diesen Wettbewerb als ein willkommenes Highlight oder hätte man sich diesen auch getrost sparen können?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde alles in Bezug auf Fußball irgendwie überflüssig und sinnlos, aber das sagt auch ein überzeugter Nicht-Fußballfan. Ich habe nie den Sinn hinter diesem Spiel verstanden und ich finde es auch gar nicht spannend oder interessant zuzuschauen, egal ob jetzt WM, EM oder Nations-Leage. Es ist doch eh immer dasselbe: 20 Spieler rennen einem Fußball hinterher und zwei Torwarte passen auf. Was daran spannend sein soll erschließt sich mir nicht. Man tauscht nur die Gegner bzw. Spieler aus, sonst nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es noch etwas schwierig über den Sinn zu sprechen, da ich gelinde gesagt, obwohl ich eigentlich schon eingefleischter Fußballfan bin, den Wettbewerb noch nicht so ganz verstanden habe. Das mit den Ligen und Auf- und Abstieg hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Auch was oder wer da am Ende alles Startplätze für die EM ergattern kann muss ich mir noch anschauen.

Grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass man weniger uninteressante Freundschaftsspiele haben will und mehr Wettkampfmodus. Aber zumindest auf den ersten Blick erscheint mir diese Nations-League dafür irgendwie zu kompliziert. Vielleicht ruckelt sich das noch ein, aber irgendwie wäre das sicherlich auch einfacher gegangen. Zumal dann ja noch irgendwelche Play-Offs kommen und am Ende trotzdem nächstes Jahr nochmal eine EM-Qualifikation gespielt wird. Das ist mir irgendwie alles zu viel.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^