Koffer mit Aufklebern aus aller Welt verzieren?

vom 06.09.2016, 20:54 Uhr

Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Fan davon, verschiedene Dinge mit Aufklebern zu verzieren. Mir gefällt das dann meistens nicht. Allerdings habe ich vor kurzem eine Frau gesehen, die auf ihrem Hartschalenkoffer Aufkleber aus aller Welt geklebt hatte, was dann ungefähr so aussah.

Die Frage ist natürlich, ob sie die Aufkleber wirklich aus den entsprechenden Ländern hatte oder ob sie sich diese einfach so im Vorteilspack im Internet bestellt hat. Ersteres fände ich ziemlich cool, wobei ich mir das auch vorstellen könnte. Allerdings habe ich gar keinen Hartschalenkoffer.

Habt ihr euren Koffer mit verschiedenen Aufklebern aus aller Welt verziert und könntet ihr euch das vorstellen? Würdet ihr euch die Aufkleber dann nur in den entsprechenden Ländern kaufen oder würdet ihr euch die ganzen Aufkleber einfach bequem im Internet bestellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Bruder hat so einen Koffer. Er ist auch tatsächlich sehr viel in der Welt unterwegs und hat nur Aufkleber drauf, die er in dem jeweiligen Land selber gekauft hat. Er hat zwar einen Hartschalenkoffer, aber leider einen mit Rillen. Außerdem sind die Aufkleber lange nicht so bunt. Daher sieht es nicht ganz so cool aus wie auf dem Bild, aber ich finde es trotzdem gut.

Auf anderen Dingen finde ich Aufkleber auch schrecklich. Auf dem Auto, auf Jugendzimmerschränken oder dem Kühlschrank. Aber immerhin muss man sie sich dort jeden Tag ansehen und ich hätte sie in kürzester Zeit satt. Und sie haben nicht diese Bedeutung. Da kleben dann irgendwelche Markenaufkleber, weil man mal Schuhe von denen hatte. Das ist ja nichts im Vergleich zu einem Land, das man mal bereist hat.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So Aufkleber auf dem Koffer finde ich eigentlich auch ganz cool und auch optisch ansprechend. Wobei ich generell keine Koffer mehr zum Reisen verwende. Ich nehme lieber einen Rucksack und da bietet sich ein Aufkleber natürlich nicht an. Mit einem Koffer würde ich mir aber auch so Aufkleber besorgen. Gerade wenn man gerne reist lohnt es sich ja und man hat eine tolle Erinnerung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe einen Hartschalenkoffer, aber ich muss sagen, dass die Variante mit dem Aufklebern für mich nicht unbedingt etwas ist. Ich muss nicht unbedingt allen zeigen, wo ich schon gewesen bin. Wenn ich meinen Koffer so verzieren würde, dann würde ich dafür auf jeden Fall nur solche Aufkleber nehmen, die ich selber in dem entsprechenden Land gekauft habe. Am Flughafen bei der Gepäckausgabe erkennt man das Gepäckstück dann schnell wieder, das ist auf jeden Fall ein Vorteil.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ist natürlich Geschmackssache, aber mein Fall ist das definitiv nicht. Ich kann solchen Aufklebern so gar nichts abgewinnen, egal ob es sich um Wandtattoos oder Aufkleber auf Papier oder an Möbeln handelt. Ich mag Aufkleber grundsätzlich nicht und assoziiere damit eher etwas kindisches, weil ich zuletzt als Kind Sticker gesammelt habe. Auch finde ich Sticker nicht besonders ästhetisch und in meinen Augen verschönern sie ein Objekt nicht, sondern verunstalten es. Daher würde ich meinen Koffer auch niemals mit Aufklebern verzieren wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^