Für wen lohnt es sich „junge Aktien“ zu kaufen?

vom 08.03.2018, 14:25 Uhr

Einige Unternehmen werfen ja im Zuge einer Kapitalerhöhung neue Aktien auf den Markt und diese werden dann als „junge Aktien“ bezeichnet. Aber für wen sind denn derartige Aktien interessant? Dem Privatanleger dürfte es doch eigentlich egal sein, ob er in alte oder junge Aktien investiert. Wärt ihr bei solchen Kapitalerhöhungen von Aktiengesellschaften eher skeptisch oder würdet ihr solche Angebote zum Aktienkauf wahrnehmen.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin grundsätzlich skeptisch, was Aktien angeht. Daher würde ich weder in junge noch in alte Aktien investieren wollen. Wer sich für Aktien interessiert kann ja durchaus Erkundigungen einziehen und investieren. Mit einem Risiko verbunden ist eine derartige Investition so oder so. Daher kann man vorher gar nicht sagen, wann sich eine Investition lohnt. Das kann man erst hinterher wirklich sagen, wenn man in der Gewinnzone ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^