Für was und an wen werden Zessionskredite vergeben?

vom 23.07.2018, 17:02 Uhr

Heutzutage gibt es ja fast nichts mehr, was man nicht finanzieren könnte und so haben sich auch immer mehr Spezialkredite auf dem Markt etabliert. Einer von denen ist ja bestimmt der Zessionskredit und mit diesem kann ich herzlich wenig anfangen. Kennt ihr solche Zessionskredite und habt ihr eine Ahnung, für was diese überhaupt gut sind und an wen solche Kredite vergeben werden?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Zessionskredit ist kein Kredit in dem Sinne, sondern eine Form von Sicherheit für den Kreditgeber. Bei einem Zessionskredit werden Forderungen oder ähnliche Rechte an den Kreditgeber abgetreten. Damit können Darlehensrückzahlungen abgesichert werden und diese Praxis hat sowohl für Kreditnehmer als auch Kreditgeber Vorteile und gilt als bewährtes Instrument.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron