Filmfigur als Taufpatin für Schiff merkwürdig?

vom 25.12.2016, 20:58 Uhr

Bei Schiffen gibt es ja immer auch Taufpatinnen und deren Bild hängt bei den Kreuzfahrtschiffen meistens auch gut sichtbar aus. Oft sind es bekannte Personen aus verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Film oder Musik. Bei einem der letzten Schiffe, womit ich unterwegs war, war die Taufpatin aber eine Figur aus einem Film. Es war Fiona aus den Shrek-Filmen. Auf den Schiffen der Klasse ist es sowieso so, dass mit Dreamworks zusammengearbeitet wird. Es gibt Paraden mit den Figuren und man kann sich mit diesen fotografieren lassen.

Somit wurde die Zusammenarbeit mit Dreamworks durch die Wahl der Taufpatin für das Schiff noch einmal deutlich gezeigt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich das eher merkwürdig fand, wenn ich an der Rezeption vorbei kam und das Bild von Fiona da hängen sah. Findet ihr es eher merkwürdig, wenn als Taufpatin so eine Figur aus einem Film gewählt wird oder ist es euch vielmehr vollkommen egal, wer das Schiff getauft hat, solange es nur ordentlich fährt?

» Barbara Ann » Beiträge: 25060 » Talkpoints: 35,79 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Warum sollte man das nicht machen? Natürlich kann man auch berühmte Seefahrer als Namensgeber für ein Schiff wählen. Aber irgendwann ist das auch abgegriffen und nichts neues mehr. Ich denke, dass sich so ein Freizeitdampfer oder ein Schiff allgemein, eben von anderen abheben möchte. Filmfiguren kennen ja viele und man hat dann durchaus einen Wiedererkennungswert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28361 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das hängt sicherlich von der Erwartungshaltung ab. Wenn man davon ausgeht, dass nur real existierende Menschen Taufpate sein werden wird es natürlich ungewohnt sein, wenn dann eine Filmfigur plötzlich diesen Part übernimmt. Ist doch auch eine gewisse Werbung und bleibt daher länger im Gedächtnis.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24943 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^