Trumps Deregelurierung der Banken schädlich?

vom 21.02.2017, 14:37 Uhr

US-Präsident Trump steht massiv in der Kritik und führt sein Amt ebenso wie im Wahlkampf fort, was nicht jedem gefällt. Den Börsen scheint allerdings sein Kurs zu gefallen und diese rasen immer mehr nach oben. Eine bisher recht wenig kritisierte Maßnahme war die Deregulierung des Bankensektors.

Diese Maßnahmen wurden unter Obama ergriffen, um die nächste Wirtschaftskrise zu verhindern und um zu verhindern, dass der Steuerzahler wieder einspringen muss. Dies löst natürlich auch massive Kritik aus, die ich sehr berechtigt finde. Ich sehe auch die Gefahr einer neuen Wirtschaftskrise aufkommen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.02.2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke auch, dass Trumps Maßnahmen wieder ein Schneeballsystem mit folgender Wirtschaftskrise nachsichziehen kann. Dieser Kurs gefällt mir auch nicht und Obama hatte hier viel weiser und weitsichtiger gehandelt. Auch innerhalb der EU ist man nicht so risikofreudig wie unser lieber Donald Trump!

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^