Montierbare Kleiderbügel fürs Auto

vom 02.06.2009, 19:28 Uhr

Mich ärgert es jedesmal, wenn ich bei einer längeren Fahrt meine Jacke ausziehe und diese nur an die Haken am Griff hänge. Die Jacke stört, weil man aus den Fenstern beim Schulterblick nichts sehen kann und wenn ich die Jacke auf den Rücksitz lege, zerknittert sie und wenn ich sie in den Kofferraum lege wird sie vielleicht sogar noch schmutzig,

Es gibt ja für montierbare Kleiderbügel, die man an die Nackenstütze von hinten befestigen kann. Sind das Kleiderbügel, die für jedes Modell passen oder muss man diese , in unserem Falle, bei Toyota kaufen? Wie teuer sind sie in etwa und sind diese Teile wirklich so praktisch wie sie aussehen? Ich meine, hübsch sind sie nicht, aber wie es ausschaut eben praktisch.

Habt ihr selber diese montierbaren Kleiderbügel? Oder wisst ihr, wo man sie vielleicht auch billiger bekommen kann als beim Hersteller des Autos? Findet ihr sie praktisch oder eher unsinnig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Falls du die Hama Kleiderbügel meinst, sollen sie sehr praktisch sein, für die Autos, wo sie in die Kopfstütze passen. Es gibt keine Liste mit den Herstellern, bei denen sie passen. Du musst selbst erfragen, ob sie für dein Auto passen und angebracht werden können. Ich verlinke dir die Seite mal, klick. Die Preise stehen mit auf der Seite. Ich finde, sie sind sehr teuer.

Ich habe meine Jacke noch nie an den Haken gehängt. Das würde mich doch sehr stören. Die Jacke wird gefaltet und liegt auf dem Sitz neben mir oder in einem anderen Wagen eben hinter mir. Einen Kleiderbügel benötige ich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe solche Kleiderbügel für das Auto gar nicht und wenn ich meine Jacke nicht tragen möchte während der Fahrt, dann lege ich sie einfach auf den Rücksitz. Ich habe noch nie ein Problem mit knitternden Jacken gehabt. Ich achte beim Kauf meiner Jacken darauf, dass das Material eben knitterfrei ist, gerade wenn es eine feinere Jacke ist, die für verschiedene Anlässe herhalten soll. Die Jeansjacke darf ruhig knittern, aber da ist das im Alltag nicht so schlimm, wenn man das sieht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^