In Hotel nach Ankunft direkt Visitenkarte geben lassen?

vom 09.09.2018, 16:25 Uhr

Eine Bekannte von mir möchte demnächst nach China, genauer gesagt nach Peking reisen und hat von mir einige Tipps für die Reise erbeten. Ich meinte dann, dass es hilfreich ist, direkt eine Visitenkarte vom Hotel zu nehmen, damit man diese einem Taxifahrer zeigen kann und dieser sofort weiß, wo man hingehört. Das fand ich ganz hilfreich und auch beruhigend für den Fall, dass man sich doch mal verläuft oder zurück einfach nicht mehr laufen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte.

Daraufhin meinte meine Bekannte, dass sie das immer macht, weil sie gerne im Urlaub auch mal etwas trinken geht und dann später vielleicht nicht mehr so richtig mit öffentlichen Verkehrsmitteln klarkommt und dem Taxifahrer den Namen des Hotels vielleicht auch nicht mehr sagen kann.

Ich muss sagen, dass ich an den meisten Orten noch nicht auf die Idee gekommen bin, mir direkt eine Visitenkarte vom Hotel zu schnappen. Wie macht ihr das, wenn ihr im Urlaub bei einem Hotel ankommt? Lasst ihr euch auch direkt eine Visitenkarte vom Hotel geben, damit ihr diese dann einem Taxifahrer zeigen könnt? Oder würdet ihr das auch nur an Orten machen, wo ihr euch nicht gut verständigen könnt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nach der Logik müsste man automatisch grundsätzlich immer ein Hotel als Unterkunft wählen, was ich eher versuche zu vermeiden. Ich ziehe Ferienwohnungen und Appartments zur Miete vor und keine Hotels. Dementsprechend kann ich schlecht irgendwelche Visitenkarten an mich nehmen, wobei ich aber auch nicht der Typ bin, der sich betrinkt und dann hinterher nicht weiß, wie er ohne Taxi die Unterkunft finden soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^