Eine Vorliebe für karge Landschaften haben?

vom 28.05.2015, 18:00 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich eine Vorliebe für karge Landschaften habe. Ich bin verliebt in Urlaubsländer, in denen es ziemlich karg ist und in denen es außer Kakteen und Palmen nicht so viele grüne Pflanzen gibt. Die Wüste wäre nun nichts für mich, aber gerade die Kanaren haben es mir beispielsweise ganz extrem angetan und ein riesiger Wunsch von mir ist es auch, einmal zum Grand Canyon zu reisen. Ich finde diese Kargheit einfach absolut traumhaft.

Solche Länder wie Indonesien oder die Insel Bali finde ich zwar auch wirklich sehe schön, wobei mir das einfach fast schon zu grün ist, wenn ich ehrlich bin. Ich kann es nicht erklären, aber ich bin absolut verliebt in karge und steinige Landschaften und ich liebe auch die Abgeschiedenheit, die diese Orte bieten.

Habt ihr auch eine Vorliebe für extrem karge Landschaften, wie beispielsweise die Kanaren sie aufweisen können? Oder könnt ihr so etwas nun gar nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich stören karge Landschaften nicht, aber ich habe nun auch keine Vorlieben für solche Landschaften. Ich finde, dass es einfach auf die Gegend drauf ankommt ob eine Landschaft schön ist oder nicht. Ich muss einfach eine sehen und dann finde ich sie entweder schön oder nicht, aber ich habe keine Vorliebe für besonders karge Landschaften.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Jeder Mensch ist da anders und es wäre doch langweilig, wenn jeder Mensch dieselben Vorlieben hätte in Bezug auf Landschaften. Ich finde jede Landschaft für sich interessant, auch wenn ich keine besondere Vorliebe für bestimmte Landschaftstypen habe. Ich finde, dass jede Landschaft eine Geschichte erzählt, was die Entstehung und die Lebensbedingungen angeht. Man kann in einer Landschaft lesen wie in einer Karte oder einem Buch und das finde ich sehr spannend und faszinierend. Aber wie gesagt, besondere Vorlieben habe ich da nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^