Schlafsack abends nach Insekten und Tieren durchsuchen

vom 03.09.2018, 08:45 Uhr

Ich hasse Campingurlaub und habe es einmal in meinem Leben gemacht. Aber ich kann dem ganzen nichts abgewinnen und würde lieber zu hause bleiben als Campingurlaub zu machen. Macht man aber Campingurlaub ist es nicht selten, dass man eben keinen Wohnwagen hat, sondern ein Zelt und schläft dort mit einem Schlafsack.

Durchsucht ihr den Schlafsack abends, wenn ihr schlafen geht im Urlaub nach Tieren und Insekten? Habt ihr dort schon mal ungebetene Gäste gefunden? Welche waren es und waren es vielleicht sogar gefährliche Tierchen? Habt ihr euch erschrocken oder findet ihr es ganz normal? Wo habt ihr Urlaub gemacht als ihr Tiere im Schlafsack hattet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch nie Camping-Urlaub gemacht und ich weiß jetzt schon, dass das grundsätzlich nichts für mich wäre. Wenn ich aber dazu gezwungen wäre, dann würde ich meine Sachen alle nach Tierchen und Krabbelviechern absuchen bevor ich sie eben einpacke und verstaue. Wer weiß, was man sich sonst mit nach Hause schleppt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also ich finde, dass es zu jedem Campingurlaub dazu gehört schon zuvor zu schauen, ob mit dem Schlafsack alles in Ordnung ist und danach natürlich auch wieder. Denn wenn man im Freien schläft, kann es immer sein, dass sich Tierchen oder anderer Schmutz im Schlafsack fest gekrallt hat, den man lieber wieder heraus bekommen sollte. Da denke ich schon, dass es intelligent ist, wenn man den Schlafsack auf Tiere und Insekten durchsucht.

Beim Zelt finde ich es auch wichtig, dass man nachschaut, ob es noch sauber ist, bevor man es zusammen legt und einpackt. Man hat ja schließlich dann beim nächsten Mal auch keine Freude, wenn es dreckig oder verschimmelt ist. Deshalb muss man auch immer schauen, ob der Schlafsack und das Zelt auch trocken ist. Denn oft kommen die beiden Dinge dann wieder für einige Monate oder Jahre in den Keller oder in den Dachboden.

Selber campe ich eigentlich überhaupt nicht gerne, da halte ich es wie Diamante. Aber meine Tochter ist da natürlich ganz anderer Meinung, weil sie ja auch etwas jünger ist, als ich. Deshalb kann ich da trotzdem etwas mitreden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag Camping eigentlich nicht gern, habe es aber eine Zeit lang meiner früheren Beziehung zuliebe gemacht. Auch mir sind dabei die diversen Begegnungen mit Kleintieren und Insekten in unangenehmer Erinnerung geblieben. Nicht nur die Krabbelwesen im Schlafsack waren nervig - fast noch schlimmer fand ich in manchen Gegenden die diversen Fliegen- und Mückenarten, die einem wirklich jegliche Freude am Camping verleiden konnten.

Was das Durchsuchen des Schlafsacks und auch der Schuhe betrifft, bin ich insbesondere in Australien vorsichtig gewesen. Denn dort könnte so manche Begegnung mit Spinnen unangenehme Folgen haben. Dazu kommt die zum Teil beachtliche Größe der dort ansässigen Spinnenarten, denen man lieber nicht im Schlafsack oder Zelt begegnen möchte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^