Welche Toilettendeckel haben die beste Preis-Leistung?

vom 30.08.2018, 23:16 Uhr

Ja, ich weiß, die Frage klingt komisch, aber letztlich ist das ein Thema, das uns alle täglich betrifft. Von daher bin ich auf eure Erfahrungen gespannt, welche Toilettendeckel eure Kaufempfehlung sind. Zum einen wäre da das Material: Massives Holz wirkt wertig und natürlich. Allerdings kommt es vor, dass eine Leimstelle bricht, wenn man die Brille zu oft fallen lässt und sich dann jemand den Po einzwickt.

Dann gibt es auch noch Toilettenbrillen aus lackiertem Pressspan. Bisher dachte ich, robuster geht es nicht. Leider war mein letzter Kauf so einer Klobrille der totale Griff ins Klo. Tut mir leid, das Wortspiel musste jetzt sein. Wie ich nie vermutet hätte, darf man diesen Sanitär Artikel nur mit reinem Wasser reinigen und der Lack hält den Kontakt mit handelsüblichen Badreinigern nicht aus. Da frage ich mich, ob dieser Hersteller ein besonders unrühmlicher Fall ist, oder ob das häufiger bei solchen Klobrillen der Fall ist? In dem Fall wäre das für mich fast die schlechteste Klobrille.

Dann gibt es Modelle aus Kunststoff, die mehr oder weniger stabil sind. Der Nachteil ist, dass diese allerdings nicht immer vom Design her überzeugen und auch manchmal preiswerter wirken, als sie tatsächlich sind. Womit wir auch beim zweiten Punkt sind, der für mich die Preis-Leistung beeinflusst: Das Design. Und dafür gehört für mich nicht nur die Frage, wie das Modell aussieht, sondern auch, welche Funktionen es hat. Also ob es zum Beispiel sanft schließt oder so.

Welche Toilettensitze sind eure persönliche Empfehlung? Welches Modell würdet ihr garantiert nicht mehr kaufen? Von welchen Toilettenbrillen seid ihr regelrecht enttäuscht worden? Gibt es vielleicht Modelle, die ihr sehr gerne mögt, auch wenn Klobrillen nun nicht gerade sensationelle Objekte sind und woran liegt das?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich führe zwar auch oftmals Preis-Leistungsvergleiche durch, aber bei Toilettendeckeln, habe ich das ehrlich gesagt noch nie getan. Aber selbst für Toilettendeckel gibt es alljährliche Testvergleiche und an denen kann man sich ja auch ganz gut orientieren. Und wie man hier sehen kann, war der Vergleichssieger tatsächlich ein Toilettendeckel aus Holz, die ich eigentlich auch nicht unbedingt mag. Preis-Leistungssieger wurde eine Kunststoffausführung, die ich auch favorisieren würde. Wichtig ist mir auf alle Fälle so eine Absenkautomatik, denn ich mag absolut nicht, wenn der Deckel so runterknallt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^